22. August 2022

Jetzt Karten fürs Tollwood Winterfestival sichern:

Machine de Cirque serviert eine Show mit Akrobatik, Poesie, Humor – Holger Stromberg kreiert dazu ein köstliches, nachhaltiges Menü

Was gehört für Sie zur Vorweihnachtszeit? Auch das Tollwood Winterfestival? Das wird diesen Winter mit besonderen Leckerbissen versüßen: Vom 24. November bis 31. Dezember treffen Kunst und Cirque Nouveau auf Kulinarik: Im Grand Chapiteau auf der Theresienwiese richtet die kanadische Compagnie „Machine de Cirque“ ihr Programm mit artistischer Akrobatik, einer Prise Poesie und einer guten Portion Humor an. Dazu wird ein außergewöhnliches 4-Gänge-Bio-Menü serviert – kreiert von Holger Stromberg, mit 23 Jahren jüngster Sternekoch Deutschlands und lange Küchenchef der deutschen Fußballnationalmannschaft. Und wer das Jahr 2022 feierlich ausklingen lassen will und das neue Jahr stilecht begrüßen möchte, kann sich jetzt Tickets für Silvester beim Tollwood Winterfestival sichern. Traditionell wird dort gefeiert – und auch dieses Jahr gibt es zwei Optionen: Silvestergala und Silvesterparty.

Ein Fest für die Sinne

„Die Zusammenarbeit zwischen Tollwood und mir schafft Synergien. Diese bringen uns unserem Ziel näher, die Menschen für die pflanzenbasierte Ernährung zu begeistern“, sagt Holger Stromberg, Chief Culinary Officer von Organic Garden. Mit dem Menü fürs Winterfestival will der Koch Menschen „umbegeistern“, denn die Gäste erleben, dass Ernährung gesund, wohlschmeckend und gleichzeitig umweltfreundlich und nachhaltig sein kann. Das passt zur Philosophie von Tollwood. Schon seit 2003 gibt es beim Festival im Sommer wie im Winter ausschließlich Lebensmittel aus ökologischer, klimafreundlicher und fairer Produktion. „Essen soll gut für die Seele sein und auch gut für die Natur“, betont Holger Stromberg, der für das winterliche Menü vor allem pflanzenbasierte regionale Lebensmittel verarbeitet. Ein Beispiel: Die vegetarische Hauptspeise kreiert er aus regionalem Gemüse aus dem Ofen, Spinatnocken und Samen-Saaten-Medaillons – die Zutaten dafür wachsen direkt vor unserer Haustür. Gekocht wird das Menü von „Chef Partie“. Kreativ gewürzt und mit hochwertigen Ölen frisch zubereitet, verspricht der Abend beim Winter Tollwood ein Fest für die Sinne und den Gaumen zu werden.

Deutschlandpremiere im Grand Chapiteau

Die Akrobaten von Machine de Cirque nehmen das Publikum mit auf eine humorvolle Entdeckungsreise mit Tanz, Zirkus, Comedy und Poesie und haben gleich zwei verschiedene Programme im Gepäck. „Machine de Cirque“ läuft von 24. November bis 11. Dezember; mit der Deutschlandpremiere von „La Galerie“ verzaubert die kanadische Compagnie zwischen 13. und 31. Dezember die Gäste. Die französische Tageszeitung Le Parisien verspricht: „Die Virtuosen […] verblüffen das Publikum in einer erstaunlichen Show, die den Humor von Monty Python mit überraschender Akrobatik verbindet, begleitet vom Rhythmus ihres musikalischen Komplizen.“

Viel Vergnügen und guten Appetit!  

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tollwood Festival

Tollwood-Newsletter

Wissen, was los ist.

Sommerfestival 2007

Pressebereich

Pressemeldungen und Bildmaterial zum Download