New Year's Eve Gala

31.12.2017 | 17:30 hrs.
Grand Chapiteau

Buy tickets

New Year’s Eve Gala

with Hannes Ringlstetter und Ecco DiLorenzo & His Innersoul

inc. 5-course-menu in organic quality

He feels most comfortabel on stage and despite being already more than 40 years old Hannes Ringlstetter still plays, laughs and tells stories like a rascal. While the audience is still trying to capture the bizarreness of the moment, Ringlstetter plays a few chords on his guitar and opens the stage for the absurdity of human existence and one’s own shortcomings.

Great entertainment meets the entertaining celebration of one’s own irrelevance. Qualtinger meets Fred Fesl, Lower Bavarian “Gstanzl” meets Rock ‘n’ Roll. Authentic, pure, honest, musical and spontaneous: No better way to close the old year to, strengthened by Tollwood’s 5-course-new year’s eve-menu in organic quality, dance into the new year to Ecco DiLorenzo and his Innersoul’s rhythms. The band of the multi-talented lead singer Ecco DiLorenzo guarantees a thrilling experience of funk and groove at its best.

The ticket is also valid for the entrance to the great New Year’s Eve Party.


Please note that bag checks will be carried out before the event and fireworks are not allowed. To speed up admission, we kindly ask that visitors do not bring large bags or rucksacks.


 

More about Die Silvestergala 2017

Price categories

KategorieTicketpreis regulärTicketpreis ermäßigt
Kategorie 1152 EURerm. 140,50 EUR
Kategorie 2142,80 EURerm. 131,30 EUR

5-course-menu

in organic quality

Starter

With Parsely oil confited filet of salmon trout
served with a salsa of black beans, and nasturtium D

Soup

„Wild“ Cappuccino of forest morels and shallots G, L

Middle Course

Beetroot-lime-sorbet, finished off with bergamot

Main Course

Crépinette of highland beef
served with a redwine peppersauce, mushroom dumplings and parsnips with olive parsley pesto A, C, G

Vegetarian Main Course

Homemade Pasta Pockets
filled with hickory-aromatized aubergine and roasted pine nuts,
glaced with fresh butter, served with rocket und grilled trusses of tomatoes A, C, G

Dessert Variation

„HAPPY NEW YEAR“
Iced cream cheese dumplings with white chocolate,
dark chocolate ginger flan, and fresh mango pieces and pomegranate seeds
A, C, G, H

Midnight Classic

Goulash soup with pastry A, C, G
or
Potatoe goulash with pastry A, C, G


Allergen information: A) cereals containing gluten and products thereof | C) Eggs and products thereof | D) Fish and products thereof | G) Milkand products thereof (incl. lactose) | H) Nuts and products thereof

Ad
Ad

Häufig gestellte Fragen

The New Years Eve Gala takes place at the Hilton Grand Chapiteau. At the Gala you will enjoy a cabaret programme and an organic 5-course-menu. The ticket for the New Years Eve Gala is also valid for the Tollwood New Years Eve Party.

The Tollwood New Years Eve Party takes place at the tents Mercato, EssZimmer, Musci-tent and Weltsalon. There are numerous food stalls at the Food Plaza and bars inside the tents and outside on the festival grounds. From 8pm to 2am we offer a diverse programme with live music. The “Market of Ideas” with handcrafts and food stalls has then already been dismantled.

 

No, there are no fireworks by Tollwood. Firecrackers may not be taken onto the festival grounds.

The “Market of Ideas” with market and food stalls has already been dismantled by New Years Eve. However, there are some food stalls at the Food Plaza as well as bars with Live-Music inside the tents. The Tollwood Market closes – like any other Christmas Market – on 23rd December, 10 pm.

Please note that bag checks will be carried out before the event and fireworks are not allowed. To speed up admission, we kindly ask that visitors do not bring large bags or rucksacks.

More events on 31.12.2017

Tollwood Silvester

New Year’s Eve Party

31.12.2017 | 19:00 hrs. | Festival Ground

Die Silvestergala

31.12.2017 | 17:30 Uhr
Grand Chapiteau

Tickets kaufen

Silvestergala

mit Hannes Ringlstetter und Ecco DiLorenzo & His Innersoul

inkl. 5-Gänge-Menü in Bio-Qualität

Die Bühne ist sein Wohnzimmer, die 40 hat er längst überschritten, dennoch spielt, lacht und erzählt Hannes Ringlstetter wie ein Lausbub. Im nächsten Moment schüttelt er ganz selbstverständlich über seinen eigenen Blödsinn den Kopf. Während das Publikum noch dabei ist, die Skurilität des Moments zu erfassen, greift der Ringlstetter ein paar Akkorde auf der Gitarre und schaut in einem kleinen Lied genau auf die Absurditäten des Daseins und auf die eigene Unzulänglichkeit.

Große Unterhaltung trifft bei Hannes Ringlstetter auf urkomisches Abfeiern der eigenen Bedeutungslosigkeit. Qualtinger meets Fred Fesl, niederbayerische Gstanzl treffen auf Rock’n’Roll. Authentisch, pur, ehrlich, musikalisch und spontan: Besser kann man das alte Jahr nicht verabschieden. Um dann, gestärkt von Tollwoods 5-Gänge-Silvester-Menü in Bio-Qualität, zu den heißen Rhythmen von Ecco DiLorenzo and his Innersoul ins neue Jahr hineinzutanzen. Diese Band um den multitalentierten Frontman Ecco DiLorenzo garantiert heißen Funk und mitreißenden Groove vom Allerfeinsten.

Das Ticket gilt auch als Eintrittskarte für die große Tollwood Silvesterparty.

Mehr über Die Silvestergala

Preiskategorien

KategorieTicketpreis regulärTicketpreis ermäßigt
Kategorie 1152 EURerm. 140,50 EUR
Kategorie 2142,80 EURerm. 131,30 EUR

Das 5-Gänge-Menü

in Bio-Qualität

Vorspeise

Mit Petersilien-Öl confiertes Filet von der Lachsforelle
auf einer Salsa von schwarzen Bohnen, dazu Kapuzinerkresse D

Suppe

„Wilder“ Cappuccino von der Waldmorchel und Schalotte G, L

Zwischengericht

Rote-Rüben-Limetten-Sorbet, verfeinert mit Bergamotte

Hauptgang

Crépinette vom Weide Jungrind
mit Rotwein-Pfeffersauce, Pilz-Semmelknödel und Pastinaken mit Oliven-Petersilien-Pesto A, C, G

Vegetarischer Hauptgang

Hausgemachte Pasta-Taschen,
gefüllt mit über Hickory-Holz aromatisierter Aubergine und gerösteten Pinienkernen,
glasiert mit Fassbutter, dazu Rucola-Stroh und gegrillte Rispentomaten A, C, G

Dessertvariation

„HAPPY NEW YEAR“
Geeiste Frischkäsenocken mit weißer Schokolade,
Zartbitterschokoladen-Ingwer-Flan, dazu frische Mangostücke und
Granatapfelkerne A, C, G, H

Mitternachtsklassiker

Feurige Gulaschsuppe mit Gebäck A, C, G
oder
Erdäpfel-Gulasch mit Gebäck A, C, G


Allergenhinweise: A) glutenhaltiges Getreide und daraus gewonnene Erzeugnisse | C) Eier von Geflügel und daraus gewonnene Erzeugnisse | D) Fisch und daraus gewonnene Erzeugnisse | G) Milch von Säugetieren (inkl. Laktose) und daraus gewonnene Erzeugnisse | H) Schalenfrüchte, Nüsse und daraus gewonnene Erzeugnisse

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Häufig gestellte Fragen

Die Silvestergala findet im Grand Chapiteau statt. Auf der Silvestergala genießen Sie ein Kabarettprogramm mit einem 5-Gänge-Menü in Bio-Qualität. Das Ticket für die Silvestergala gilt auch als Eintrittskarte für die große Tollwood Silvesterparty.

Die Tollwood Silvesterparty findet in den Zelten Mercato, EssZimmer und Weltsalon, sowie im Musik-Zelt statt. Es gibt einige Gastronomie-Stände in der Food Plaza und die Bars in den Zelten und auf dem Außengelände sind geöffnet. Von 20 Uhr – 2 Uhr gibt es ein vielseitiges Live-Musik-Programm. Der „Markt der Ideen“ mit den Kunsthandwerk- und Gastronomie-Ständen ist an Silvester bereits abgebaut.

Der „Markt der Ideen“ mit den Kunsthandwerk- und Gastronomie-Ständen ist an Silvester bereits abgebaut. Es gibt jedoch einige Gastronomie-Stände in der Food Plaza sowie Bars in den Zelten mit Live-Musik. Der große Tollwood-Markt schließt – wie jeder andere Weihnachtsmarkt –  am 23. Dezember,  22 Uhr.

Nein, es gibt kein Feuerwerk auf dem Tollwood-Gelände. Feuerwerkskörper dürfen nicht mitgebracht werden.

Ausserdem am 31.12.2017

Tollwood Silvester

Silvesterparty

31.12.2017 | 19:00 Uhr | Festivalgelände