Blick zurück | Januar 2016

Aktionsbündnis “Artgerechtes München”

„Wir haben es satt“-Demo

Auf der Straße für eine nachhaltige Landwirtschaft

Bunt, unüberhörbar und unbeirrbar: Bereits zum sechsten Mal fand die „Wir haben es satt“-Demo parallel zur Grünen Woche in Berlin statt. Über 20.000 Demonstrierenden, darunter zahlreiche Vertreter*innen aus Ökolandbau, bäuerlicher Landwirtschaft, Tier- und Umweltschutz, machten deutlich: Die Zeiten, in denen die Verbraucher*innen akzeptieren, dass Gier und Gewinnmaximierung über dem Wohl von Umwelt, Mensch und Tier stehen, sind vorbei. Das Aktionsbündnis „Artgerechtes München“ war natürlich mit dabei und stellte klar: „Ois wurscht? Bist narrisch! Uns glangt’s!“

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie interessieren:

Festival für Mensch & Umwelt

Ökologisches und soziales Engagement

Bio für Kinder

Bio für Kinder

Bio-Kost in Kindertageseinrichtungen & Schulen

Der Weltsalon

Anstiftung zum Umdenken