The New Year's Eve Gala

31.12.2019 | 18:00 hrs.
Spiegelzelt

Buy tickets

New Year’s Eve Gala

with Recirquel and the Eddy Miller Sextett

inc. 5-course-menu in organic quality

At the Tollwood New Year’s Eve Gala with the Hungarian Compagnie Recirquel and the Eddy Miller Sextet, the old year is bid farewell and celebrated into the year 2020 with live music and a 5-course menu in organic quality.

With “Paris de Nuit”, a show at the highest circus level, the Nouveau Cirque-Compagnie Recirquel from Hungary takes the audience back to the nocturnal Paris of the 1930s and presents a multitude of their dazzling characters – artists, muses and bohemians. In the midst of the turbulent hustle and bustle of decadent Paris, they are brought to life with breathtaking acrobatics, brilliant dance interludes, moving singing and first-class live music.

The gala evening will be accompanied by a 5-course organic menu. The Eddy Miller sextet with its unique swing will provide the musical start into the year 2020. Songs by Frank Sinatra or Michael Bublé can be found in the repertoire of Eddy Miller as well as hits by Bruno Mars or Gregory Porter. His references include performances at the world-famous Louvre in Paris as well as regular performances for the Bavarian State Government and concerts in national and international event venues. Part of the sextet is Shary Osman from Munich. The singer with Egyptian roots convinces with her joy of playing and great feeling for the mood of her audience.

What could be better than to start the new year with a great show, good food and rousing music?

The ticket is also valid for the entrance to the great New Years Eve Party.


Please note that random bag checks will be carried out before the event and fireworks are not allowed. To speed up admission, we kindly ask that visitors do not bring large bags or rucksacks.

 

More about Die Silvestergala 2019

Eddy Miller Sextett Tollwood Silvestergala 2019
Paris De Nuit Recirquel Variete Theater Tollwood Muenchen
Paris De Nuit Recirquel Variete Theater Tollwood Muenchen
Paris De Nuit Recirquel Variete Theater Tollwood Muenchen
Paris De Nuit Recirquel Variete Theater Tollwood Muenchen
Paris De Nuit Recirquel Variete Theater Tollwood Muenchen
Paris De Nuit Recirquel Variete Theater Tollwood Muenchen

5-course-menu

in organic quality

Starter

Warm pie of brie cheese,
with caramelised Tropea onions and wild herb salad A/C/G

Soup

Crème Dubarry
with walnut crunch G/E

middle course

Fruity Sorbet
of the sweet mango, refined with crémant O

main course

Suprême of guinea fowl
on champagne cabbage and Vitelotte potato gratin O/A/G

vegetarian main course

Mini Hokkaido Pumpkin
filled with Piedmontese black rice
and king oyster mushrooms on truffled potato celery puree,
with caramelized green beans G/L

Dessert

Poached saffron pear
with blueberry ice cream and vanilla sauce G

midnight classic

Goulash Soup A/C/G
or
Potatoe Goulash
with pastry A/C/G


Allergenhinweise: A) cereals containing gluten and products thereof | C) Eggs and products thereof | G) Milk and products thereof (incl. lactose) | H) Nuts and products thereof | L) Sellery and products thereof | N) Sesame and products thereof | O) Sulphur dioxide and Sulphites

Ad
Ad
Ad

Frequently asked questions

The New Years Eve Gala takes place at the Spiegelzelt. At the Gala you will enjoy the Show and an organic 5-course-menu. The ticket for the New Years Eve Gala is also valid for the Tollwood New Years Eve Party.

The Tollwood New Years Eve Party takes place at the tents Mercato, EssZimmer, Hexenkessel, The Silent Knight and Weltsalon. There are numerous food stalls at the Food Plaza and bars inside the tents and outside on the festival grounds. From 8pm to 2am we offer a diverse programme with live music. The “Market of Ideas” with handcrafts and food stalls has then already been dismantled.

 

No, there are no fireworks by Tollwood. Firecrackers may not be taken onto the festival grounds.

The “Market of Ideas” with market and food stalls has already been dismantled by New Years Eve. However, there are some food stalls at the Food Plaza as well as bars with Live-Music inside the tents. The Tollwood Market closes – like any other Christmas Market – on 23rd December, 10 pm.

Please note that bag checks will be carried out before the event and fireworks are not allowed. To speed up admission, we kindly ask that visitors do not bring large bags or rucksacks.

More events on 31.12.2019

Django 3000 LIVE Silvesterparty

New Year's Eve Party

31.12.2019 | 19:00 hrs. | Festival Ground

Die SIlvestergala

31.12.2019 | 18:00 Uhr
Spiegelzelt

Tickets kaufen

Silvestergala

mit Recirquel und Eddy Miller Sextett

inkl. 5-Gänge-Menü in Bio-Qualität

Auf der Tollwood-Silvestergala mit der ungarischen Compagnie Recirquel und dem Eddy Miller Sextett wird das alte Jahr verabschiedet und bei Livemusik und einem 5-Gänge-Menü in Bio-Qualität in das Jahr 2020 hinein gefeiert.

Mit „Paris de Nuit”, einer Show auf höchstem zirzensischen Niveau, versetzt die Nouveau Cirque-Compagnie Recirquel aus Ungarn das Publikum zurück in das nächtliche Paris der 1930er Jahre und stellt eine Vielzahl ihrer schillernden Charaktere – Künstler, Musen und Bohèmiens – vor. Mitten im turbulenten Treiben des dekadenten Paris werden sie mit atemberaubender Akrobatik, fulminanten Tanzeinlagen, bewegendem Gesang und erstklassiger Livemusik zum Leben erweckt.

Begleitet wird der Gala-Abend von einem 5-Gänge-Menü in Bio-Qualität. Für den musikalischen Start in das Jahr 2020 sorgt das Eddy Miller Sextett mit einzigartigem Swing. Songs von Frank Sinatra oder Michael Bublé finden sich genauso im Repertoire von Eddy Miller wie Hits von Bruno Mars oder Gregory Porter. Auftritte im weltberühmten Pariser Louvre gehören zu seinen Referenzen sowie die regelmäßige Performance für die Bayerische Staatsregierung oder Konzerte in nationalen und internationalen Event-Locations. Teil des Sextetts ist die Münchnerin Shary Osman. Die Sängerin mit ägyptischen Wurzeln überzeugt mit Spielfreude und großem Gespür für die Stimmung ihres Publikums.

Was könnte besser sein, als mit einer tollen Show, gutem Essen und mitreißender Musik in das neue Jahr zu starten?

Das Ticket gilt auch als Eintrittskarte für die große Tollwood Silvesterparty.


Bitte beachten Sie, dass am Einlass der Silvestergala Taschenkontrollen durchgeführt werden und Feuerwerkskörper nicht mitgebracht werden dürfen. Um den Einlass zu beschleunigen, bitten wir daher alle Besucher der Silvestergala auf größere Taschen zu verzichten.  

Mehr über Die Silvestergala 2019

Eddy Miller Sextett Tollwood Silvestergala 2019
Paris De Nuit Recirquel Variete Theater Tollwood Muenchen
Paris De Nuit Recirquel Variete Theater Tollwood Muenchen
Paris De Nuit Recirquel Variete Theater Tollwood Muenchen
Paris De Nuit Recirquel Variete Theater Tollwood Muenchen
Paris De Nuit Recirquel Variete Theater Tollwood Muenchen
Paris De Nuit Recirquel Variete Theater Tollwood Muenchen

Das 5-Gänge-Menü

in Bio-Qualität

Vorspeise

Warmes Brietörtchen,
mit karamellisierten Tropea Zwiebeln und Wildkräutersalat A/C/G

Suppe

Crème Dubarry
mit Walnussknusper G/E

Zwischengericht

Fruchtiges Sorbet
von der Sweet-Mango, verfeinert mit Crémant O

Hauptgang

Suprême vom Perlhuhn
auf Champagnerkraut und Vitelotte-Kartoffelgratin O/A/G

Vegetarischer Hauptgang

Mini-Hokkaido-Kürbis
gefüllt mit piemontesischem schwarzen Reis
und Kräuterseitlingen auf getrüffeltem Kartoffel-Selleriepüree,
dazu karamellisierte grüne Bohnen G/L

Dessert

Pochierte Safran-Birne
mit Blaubeereis und Vanille-Sud G

Mitternachtsklassiker

Feurige Gulaschsuppe A/C/G
oder
Erdäpfel-Gulasch
mit Gebäck vegan A/C/G


Allergenhinweise: A) glutenhaltiges Getreide und daraus gewonnene Erzeugnisse | C) Eier von Geflügel und daraus gewonnene Erzeugnisse | G) Milch von Säugetieren (inkl. Laktose) und daraus gewonnene Erzeugnisse | H) Schalenfrüchte, Nüsse und daraus gewonnene Erzeugnisse | L) Sellerie und daraus gewonnene Erzeugnisse | N) Sesamsamen und daraus gewonnene Erzeugnisse | O) Schwefeldioxid und Sulfite

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Häufig gestellte Fragen

Die Silvestergala findet im Grand Chapiteau statt. Auf der Silvestergala genießen Sie ein Kabarettprogramm mit einem 5-Gänge-Menü in Bio-Qualität. Das Ticket für die Silvestergala gilt auch als Eintrittskarte für die große Tollwood Silvesterparty.

Die Tollwood Silvesterparty findet in den Zelten Mercato, EssZimmer und Weltsalon, sowie im Musik-Zelt statt. Es gibt einige Gastronomie-Stände in der Food Plaza und die Bars in den Zelten und auf dem Außengelände sind geöffnet. Von 20 Uhr – 2 Uhr gibt es ein vielseitiges Live-Musik-Programm. Der “Markt der Ideen” mit den Kunsthandwerk- und Gastronomie-Ständen ist an Silvester bereits abgebaut.

Der “Markt der Ideen” mit den Kunsthandwerk- und Gastronomie-Ständen ist an Silvester bereits abgebaut. Es gibt jedoch einige Gastronomie-Stände in der Food Plaza sowie Bars in den Zelten mit Live-Musik. Der große Tollwood-Markt schließt – wie jeder andere Weihnachtsmarkt –  am 23. Dezember,  22 Uhr.

Nein, es gibt kein Feuerwerk auf dem Tollwood-Gelände. Feuerwerkskörper dürfen nicht mitgebracht werden.

Bitte beachten Sie, dass im Vorfeld der Silvestergala Taschenkontrollen durchgeführt werden und Feuerwerkskörper nicht mitgebracht werden dürfen. Um den Einlass zu beschleunigen, bitten wir daher alle Besucher der Silvestergala auf größere Taschen zu verzichten.

Ausserdem am 31.12.2019

Tollwood Winterfestival 2018

Silvesterparty

31.12.2019 | 19:00 Uhr | Festivalgelände