Carmina Burana

30.06. & 01.07.2018 | 22 hrs. | Stage at the Olympic Lake | admission free

Tollwood’s Gift to Munich

Carl Orffs “Carmina Burana”

in the production of La Fura dels Baus

Catalan stage power, Munich orchestral culture, Carl Orff’s masterpiece –
Tollwood’s Gift to Munich on stage at the Olympic lake with free admission.

“O Fortuna!” Everyone is familiar with the power of this choral arrangement from “Carmina Burana”. This song collection is one of the most famous classical music works. Carl Orff’s scoring of medieval texts from the Benedictine monastery of Benediktbeuer is what might be described in today’s pop world as a mega hit. This collection of 24 songs in total about fortune, prosperity, the dangers of drinking, lust, gluttony and gambling are performed all over the world, but take on an almost hymn-like quality when sung on the Bavarian stage due to their origin.

Tollwood’s Gift to Munich for its 30th Birthday – La Fura dels Baus with free admission.

Conductor, choir and musicians come from the Musikhochschule München, Munich’s Academy of Music. The version played is that by Orff’s student Wilhelm Killmayer with choir, two pianos and percussion.


Mit freundlicher Unterstzützung von:

 

 

More about Carmina Burana

Carmina Burana La Fura Dels Baus
Carmina Burana La Fura Dels Baus
Carmina Burana La Fura Dels Baus
Carmina Burana La Fura Dels Baus
Carmina Burana La Fura Dels Baus
Carmina Burana La Fura Dels Baus

All dates

  • Sat., 30.06.2018 22:00 hrs.
  • Sun., 01.07.2018 22:00 hrs.
Ad
Ad

Performers in the staging of “Carmina Burana”

Director: Carlus Padrissa is one of the artistic directors of La Fura dels Baus. He staged “La damnation de Faust” in Salzburg in 1999, “Die Zauberflöte” at the Ruhrtriennale in 2003 and “Turandot” at the Bavarian State Opera in 2011.

Soprano: Amparo Navarro made his début at the Wiener Kammeroper (Vienna Chamber Opera) in 2001, singing the role of Fiordiligi in Mozart’s “Cosi Fan Tutte”, Desdemona in Verdi’s “Otello”, Mimi in “La Bohème” and Diana alongside Plácido Domingo in “Iphigenie auf Tauris”.

Countertenor: Jordi Domènech studied piano in Barcelona and singing in London. He has sung virtually all classic countertenor roles from opera and concert from Purcell to Mussorgsky to Gluck and won several awards as pianist, composer and singer.

Baritone: Antoni Marsol comes from the Catalan town of Cervera, where he also studied before moving to Barcelona. He sings everything from Renaissance to contemporary music and also includes songs by Schubert and Schumann in his repertoire.

Actress and Soprano: Luca Espinosa studied for her masters in Valencia, won awards as a specialist in Spanish music, worked as an actress and will soon play Rosalinde in Johann Strauss’ operetta “Die Fledermaus”.

Director: Irina Roosz comes from Laupheim in Upper Swabia, studied school music in Stuttgart and has been choir conductor in Munich since 2015. She sings in various choirs and is employed as a choir director.

Director: Matthias Bertelshofer comes from Weiden, won an award in the “Jugend musiziert” music competition at an early age, studied school music, trumpet, organ and choir conducting in Munich and conducts various instrumental ensembles.

Madrigal Choir of the University of Music and Performing Arts Munich is one of the flagships of the Munich Music Academy. It comprises some 60 students, is famous above all for its interpretation of contemporary works, has won all nature of awards and captivates audiences in concert halls the world over.

Dancers of the Abraxas Musical Academy – one of the most renowned German musical training centres.

Security Measures

Please note: Glass container and cans of any kind as well as container over 0.5l (i.e. plastic bottles, Tetra Paks etc.), sound recorder, film and video cameras as well as any other kind of small camera devices, selfie-sticks, bulky objects, pyrothechnical items, torches, sparklers, weapons and other dangerous objects, as well as animals are not allowed in the spectator area of the stage of the Olympic Lake. Please note that there are no lockers available.

Similar events

Circus Oz Tollwood Winterfestival 2018
with menu

Circus Oz
"Model Citizens"

23/11 - 31/12/2018 | Grand Chapiteau

Carmina Burana

30.06. & 01.07.2018 | 22 Uhr | Bühne im Olympiasee | Eintritt frei

Das Geschenk an München

Carl Orffs „Carmina Burana“

in der Inszenierung von La Fura dels Baus

Katalanische Bühnenpower, Münchner Orchesterkultur, Carl Orffs Meisterwerk –
Tollwoods Geschenk an München bei freiem Eintritt auf der Bühne im Olympiasee.

„O Fortuna!“ Jeder kennt die Kraft dieses Chorstücks aus den „Carmina Burana“. Diese Liedersammlung ist eines der berühmtesten Musikwerke der Klassik. Carl Orffs Vertonung der mittelalterlichen Texte aus Benediktbeuern ist, was man in der Popwelt einen Mega-Hit nennt. Diese Sammlung von 24 Liedern über Glück, Wohlstand, die Gefahren von Trinken, Wollust, Völlerei und Glücksspiel werden in aller Welt aufgeführt, sind aber wegen ihrer Herkunft vor allem auf den Bühnen Bayerns so etwas wie eine Hymne.

Bei freiem Eintritt dargeboten von „La Fura dels Baus“ – das Jubiläumsgeschenk von Tollwood an München zum 30. Geburtstag des Festivals.

Dirigat, Chor und Musiker kommen von der Musikhochschule München. Es wird die Version des Orff-Schülers Wilhelm Killmayer mit Chor, zwei Klavieren und Schlagwerk gespielt.

Aufführungsrechte: Schott Music, Mainz


Mit freundlicher Unterstzützung von:

 

 


Sicherheitsmaßnahmen
Sehr geehrte Tollwood-Besucher, bitte beachten Sie, dass am Einlass Taschenkontrollen durchgeführt werden. Um die Sicherheitskontrollen am Einlass zu beschleunigen, bitten wir Sie, auf größere Rucksäcke und Taschen zu verzichten.

Mehr über Carmina Burana

Carmina Burana La Fura Dels Baus
Carmina Burana La Fura Dels Baus
Carmina Burana La Fura Dels Baus
Carmina Burana La Fura Dels Baus
Carmina Burana La Fura Dels Baus
Carmina Burana La Fura Dels Baus

Alle Termine

  • Sa., 30.06.2018 22:00 Uhr
  • So., 01.07.2018 22:00 Uhr
Anzeige
Anzeige

Mitwirkende

Regisseur: Carlus Padrissa ist einer der künstlerischen Direktoren von La Fura dels Baus. Er inszenierte 1999 „La damnation de Faust“ in Salzburg, 2003 „Die Zauberflöte“ auf der Ruhrtriennale und 2011 „Turandot“ an der Bayerischen Staatsoper.

Sopran: Amparo Navarro debütierte 2001 an der Wiener Kammeroper, sang die Fiordiligi in Mozarts
„Cosi Fan Tutte“, die Desdemona in Verdis „Otello“, die Mimi in „La Bohème“ und neben Plácido Domingo die Diana in „Iphigenie auf Tauris“.

Countertenor: Jordi Domènech studierte in Barcelona Klavier und in London Gesang. Er sang nahezu alle klassischen Counterrollen aus Oper und Konzert von Purcell über Mussorgsky bis Gluck und gewann diverse Preise als Pianist, Komponist und Sänger.

Bariton: Antoni Marsol stammt aus dem katalanischen Cervera, wo er auch studierte, bevor er nach Barcelona ging. Singt alles von der Renaissance bis hin zu zeitgenössischer Musik und hat auch Lieder von Schubert und Schumann im Programm.

Schauspielerin und Sopran: Luca Espinosa machte den Master in Valencia, gewann als Spezialistin für spanische Musik Preise, arbeitete als Schauspielerin und gibt demnächst die Rosalinde in Strauss‘ „Fledermaus“.

Dirigentin: Irina Roosz stammt aus Laupheim in Oberschwaben, studierte Schulmusik in Stuttgart
und seit 2015 Chor-Dirigat in München. Singt in diversen Chören und ist als Chorleiterin tätig.

Dirigent: Matthias Bertelshofer stammt aus Weiden, gewann früh bei „Jugend musiziert“, studierte Schulmusik, Trompete, Orgel und Chordirigieren in München und leitet verschiedene Instrumentalensembles.

Madrigalchor der Hochschule für Musik und Theater München
Er ist eines der Aushängeschilder der Münchner Musikhochschule: Der Madrigalchor, bestehend aus circa 60 Studierenden, ist vor allem berühmt für die Interpretation zeitgenössischer Werke, gewann jede Menge Preise und begeistert in den Konzertsälen der ganzen Welt.

Tänzerinnen der Abraxas Musical Akademie
Die Akademie zählt zu den renommiertesten deutschen Musical-Ausbildungsstätten.

Sicherheitsvorkehrungen

Bitte beachten Sie: Im Zuschauerbereich auf dem Naturrondell ist das Mitbringen von Glasbehältern und Dosen jeglicher Größe sowie von anderen Behältnissen über 0,5 Liter (wie Plastikflaschen, Tetrapaks etc.), Tonaufnahmegeräten, Film- und Videokameras und professionellen Bildaufnahmegeräten, sperrigen Gegenständen (u.a. Selfiesticks), pyrotechnischen Gegenständen, Fackeln, Wunderkerzen, Waffen und anderen gefährlichen Gegenständen sowie Tieren untersagt. Bitte beachten Sie, dass keine Schließfächer zur Verfügung stehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ähnliche Veranstaltungen

Dundu Tollwood Sommerfestival 2018

Dundu „Die Geburtstagsparade"

12. – 14.7. | Festivalgelände | Eintritt frei

CAVEMAN im Schloss

17./18.7., 19./20.10., 23./24.11., 29./30.12. | Das Schloss

Dundu Tollwood Sommerfestival 2018

Dundu (Walk-Act)

12.7. – 15.7. | Festivalgelände | Eintritt frei