Hundling

15.07.2017 | 19:30 Uhr
Hacker-Pschorr Brettl
Eintritt frei

Musik

Hundling

Der Hundling, das ist der niederbayerische Wahlmünchner Phil Höcketstaller, ein Bazi, ein musikalischer Strawanzer, ein bairischer Bluesman auf „da Roas“. An jedem Straßeneck, an jedem Strauch, an jedem Baum findet er etwas Interessantes zu entdecken. Mal Rock’n Roll mal Folk, mal funky, mal off-beat-lastig streunt der Gitarrist, Sänger und Songwriter durch sehr unterschiedliche Landschaften der amerikanischen Musiktradition. Er singt auf bayerisch, weil ihm englisch zu simpel ist. Thematisch weist er eine große Bandbreite mit intellektuellem Tiefgang auf: In seinen Texten pendelt „da Hundling” zwischen lebensphilosophischen, politisch-nachdenklichen und skuril-komischen Texten. In seinen Songs durchstreift er ein Revier, das von München-Untergiesing bis Chicago reicht, das Große im Kleinen suchend, vom Alltäglichen ausgehend ins Philosophische driftend. Aktuell tourt der Musiker mit seinem Album „Ois Chicago“ durch die Lande.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ausserdem am 15.07.2017

Hippiemuster

Bodypainting

14.07.2017 - 16.07.2017 | Hippiedrom

Las Nueces

15.07.2017 | 18:00 Uhr | Fassbar | Eintritt frei

Red Manhole

15.07.2017 | 22:00 Uhr | Andechser Lounge | Eintritt frei

Platypus Theater

Platypus Theater

Sa 15.7. 18 Uhr + So 16.7. 14:15 Uhr | Andechser Lounge | Eintritt frei