Bunt tanzt gut

25.06.2017 | 15:00 Uhr
Andechser Zelt
Eintritt frei

Jugendprogramm

Bunt tanzt gut

Interkulturelles Volkstanzfestival der Jugendgruppen aus Oberbayern

Tanz ist beliebt als Sport und Freizeitvergnügen, aber er ist noch viel mehr. Tanz ist voller Emotion, die Tänzerinnen und Tänzer setzen ihre Gefühle ausdrucksstark in Bewegung um. Eine Kultur ohne Tanz ist kaum vorstellbar, er spielt eine wichtige Rolle für das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Gesellschaft, denn Tanzen verbindet Menschen.
Am Sonntag, den 25. Juni, kommen mehr als 100 junge Tänzerinnen und Tänzer auf dem Tollwood-Festival zusammen, um mit einer Mischung aus Bewegung, Klang und farbenprächtigen Trachten von ihren Traditionen und der kulturellen Vielfalt ihrer ursprünglichen Heimat zu erzählen.
„Bunt tanzt gut“ heißt das beliebte Tanz-Festival, bei dem 13 Jugendvolkstanzgruppen ihr Können zeigen. Das Publikum darf sich auf Tänze aus unterschiedlichsten Ländern, Kulturen und Regionen freuen. Die Wurzeln der Tanz-gruppen liegen in Indonesien, in der Türkei, China oder in Georgien – und natürlich auch in München. Traditionelle arabische Reihentänze aus der Le-vante sind ebenso vertreten wie Flamenco, griechische Volkstänze, der anatolische Bar-Halay oder der Schwertertanz aus Böhmen.
Schon zum achten Mal veranstalten der Kreisjugendring München-Stadt (KJR) und die djo Deutsche Jugend in Europa dieses bunte, lebensfrohe Spektakel, das jedes Jahr aufs Neue ein Fest der traditionellen Kultur und der Völkerverständigung ist und für interkulturellen Austausch und Begegnung steht.

Moderation: Mathias Heinzinger.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ausserdem am 25.06.2017

Muddy What? feat. Huber Hofherr

25.06.2017 | 17:30 Uhr | FassBar | Eintritt frei

Freundeskreis

25.06.2017 + 05.07.2017 Musik-Arena

Vorstand des Vereins für Stadtteilkultur Neuhausen-Nymphenburg

850 Jahre Neuhausen

Der Stadtteil stellt sich vor

Strictly Bluegrass

Munich Bluegrassday 2017

25.06.2017 | 14:00 Uhr | Hacker-Pschorr Brettl | Eintritt frei