10. November 2022

Rätselspaß für kleine Spürnasen

Beim Kinderprogramm des Tollwood Winterfestivals vom 24. November bis 23. Dezember gilt es in diesem Jahr einen kniffligen Fall zu lösen

MÜNCHEN. Wie können die Kleinsten große Ziele unterstützen? Das Tollwood Winterfestival lädt ins Kinderzelt zum Rätseln, Entdecken und Basteln ein. Hier stehen die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN und das Motto des Winterfestivals  im Mittelpunkt: „Tatort Zukunft“.

Die Kinder haben die Möglichkeit sich altersgerecht und spielerisch damit zu beschäftigen und ihre eigenen „Tu Du’s“ zu gestalten. Auf Tollwood – als Fest für die ganze Familie – können Kinder passend zum Motto des Winterfestivals „Tatort Zukunft“ auf Spurensuche gehen und die entscheidenden Puzzleteile für eine lebenswerte Erde finden. Fünf Rätsel stellen den Nachwuchs dabei auf die Probe, um den kniffligen Fall zu lösen. Das Basteln kommt im Kinderzelt auch nicht zu kurz. Kinder können ihren eigenen  Christbaumschmuck gestalten, aus Alt was Neues zaubern und mit selbst kreierten Figuren einen Schutzschirm für die Erde aufspannen. Die fleißigen Detektivinnen und Detektive haben die Möglichkeit so zum Beispiel auch ihre eigenen Lupen aus transparenten Joghurt Deckeln herzustellen. Abschließend gibt es in der Kinderecke um 18:30 Uhr zur Entspannung für die tapferen Planetbeschützerinnen und Beschützer eine täglich wechselnde Gute-Nacht-Geschichte.

Wer keinen Fall ungelöst lassen möchte, kann sich im Kinderzelt im Sinne der „Tu Du’s“ durch die verschiedenen Rätsel schnuppern und beim Basteln der Kreativität freien Lauf lassen. Der Eintritt in das Kinderzelt ist frei. Die Aktionen eignen sich für Kinder von vier bis zwölf Jahren. Für die ganz kleinen gibt es zudem eine eigene Kleinkinderecke.

Kinderzelt

Do 24.11. – Fr 23.12.2022