13. Juli 2023

Musik für Groß, Klein und Mittelgroß

Die Muckemacher kommen am 15. Juli aus Berlin direkt in die Half Moon Bar aufs Tollwood Sommerfestival und bringen die ganze Familie zum Tanzen – Eintritt frei!

MÜNCHEN. Fernab jeglicher Kindermusik-Klischees begeistern die Muckemacher seit 2014 Kinder, Eltern und alle, die sich von Rocksteady Tunes, Calypso, Cumbia Grooves und vor allem viel Bass mitreißen lassen. Gerappt wird nicht nur über Schokolade und Freunde, sondern auch über ernste Themen wie Mobbing und Toleranz. Mit abwechslungsreichen Beats fesseln sie am letzten Festivalsamstag, 15. Juli, um 15 Uhr auf dem Tollwood Sommerfestival in der Half Moon Bar die ganze Familie und garantieren einen einmaligen Nachmittag der musikalischen und kulturellen Vielfalt. Neuen Schwung in die Kindermusikszene bringen – dieses Ziel verfolgen Florian Erlbeck und Verena Roth. Inspiriert von ihren eigenen Kindern und der musikalischen Geschichte ihrer früheren Münchener Band „Les Babacools“, veröffentlichten sie seit 2014 unter dem Namen „Muckemacher“ bereits drei Studioalben.

Statt platten Texten und eintönigen Melodien hält das Berliner Duo mit seinen Kompositionen ein breites Spektrum an Musikgattungen und -epochen bereit und lässt dabei eine einzigartige Mischung aus tanzbarer Musik zum Mitsingen und Mitgrooven entstehen. Für ihr Konzert auf dem Tollwood Sommerfestival bringen sie Schlagzeuger Nico Lipolis sowie einen jungen Überraschungs-Act mit. Dass Kindermusik auch Erwachsene begeistern kann, beweisen sie am Samstag, 15. Juli, in der Half Moon Bar auf Tollwood – Eintritt frei. Alle Infos zum Kinderprogramm unter www.tollwood.de/kinderprogramm.

Veranstaltung: Die Muckemacher

Ort: Half Moon Bar