4. Juli 2019

10 Jahre Moop Mama

Großes Jubiläumskonzert

mit vielen special guests auf Tollwood

Am Freitag, den 19. Juli feiern Moop Mama auf dem Tollwood Sommerfestival ihr 10-jähriges Jubiläum. Mit vielen Überraschungsgästen und Wegbegleitern bringt die legendäre Münchner Brassband an diesem Abend eine Show auf die Bühne, die es so nur ein einziges Mal geben wird: eine Reise quer durch die Geschichte der „Hardrock-Band unter den Blaskapellen“ – mit zahlreichen Weggefährten. Mit dabei ist Gründungsmitglied Fatoni, der mit seinem neuen Album den Abend als zweiter Act komplett macht. Als Support eröffnet Rapper Roger Rekless die Jubiläumsparty.

Doch es sind noch weitere hochkarätige Gäste dabei. Frontmann Keno Langbein kündigt sie an – in Rätselform: „Mit etwas Glück bringt uns jemand Regenschirme mit. Es wird eine legendäre Session geben, mit ein paar Typ*Ischen Verdächtigen. Dass die nicht alle kommen, – wer sagt denn das? Wir holen uns noch einen zweiten Mutzke dazu und alles, was uns dann noch fehlt ist: Du. (Hey! Hey! Hey!) Komm mal rum, damit du später nicht sagst: Ich hab‘ die eine Chance verpasst, jetzt ist mein Leben im Arsch!“ Na, entschlüsselt? Mehr wird nicht verraten.

Münchens legendäre Hip-Hop Brass Combo wurde bekannt mit Guerilla-Konzerten im öffentlichen Raum. Heute kann die 10-köpfige Band auf stolze vier Alben zurückblicken. Gesellschaftliches Engagement ist noch immer ein Thema, zuletzt unterstützten sie mit einem Soli-Konzert die Aktivisten im Hambacher Forst. Tollwood und Moop Mama – auch das ist eine besondere Beziehung. Auf Tollwood spielte die 10-köpfige Brassband das erste Mal als Vorgruppe von Jan Delay. Ihr 10-jähriges Jubiläum soll ein „Hyper-Moop-Mama-Konzert“ werden. Tickets kosten 39 Euro (inkl. VVK- und Systemgebühr) und sind an den offiziellen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Infos:

http://www.moopmama.com/ Instagram: https://www.instagram.com/moopmama/

 

Über Tollwood

Ein Forum für Kultur und Umweltaktivitäten

Pressestimmen

Das wird über Tollwood geschrieben und berichtet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige