10. November 2022

Feuer und Flamme auf Tollwood

Zwischen dem 24. November und dem 23. Dezember heizen Feuershows auf dem Tollwood Winterfestival ein

MÜNCHEN. Flammende Kunst in allen Formen und Farben: Vom 24. November bis 23. Dezember 2022 wird Feuer zum künstlerischen Protagonisten auf dem neuen Feuershowplatz des Tollwood Winterfestivals. Feuerkünstler und –künstlerinnen aus aller Welt spielen mit dem heißen Element und erwärmen die Herzen bei insgesamt 62 Veranstaltungen auf dem Tollwood Winterfestival das Publikum. Den Auftakt machen dabei La Salamandre mit der Show „Péplum“.

Eine Reise durch Raum und Zeit

Gemeinsam mit dem Publikum begeben sich La Salamandre auf eine Reise durch die Zeit – von der Antike bis in die Moderne. Dabei beeindruckt die Gruppe aus Frankreich mit einer perfekt choreografierten Show in fünf Akten. Aus zarten Flammen werden außergewöhnliche Charaktere, die mit lodernden Feuerbällen die Nacht erhellen. Gegründet wurde La Salamandre 1990 in Besançon von einer Freundesgruppe, die für Musik, Tanz und Zirkus brennt.

Licht, Tanz und Akrobatik: Feuer in neuen Facetten

Außerdem begeistert der italienische Künstler Andrea Salustri mit seinem Format „As long as it burns“, in dem er sich dem Element Feuer vielseitig nähert: Tanz und Choreographie treffen hier auf Philosophie. Faszination Feuershow bändigt wilde Flammen und bindet diese in ihre Show voller Artistik, Tanz und Jonglage ein.

Bei „Inlight Fireshow“ verbindet Feuertänzerin Mirjam Feuer und Licht zu einer dynamischen Show. Lydia Schönbrodt schafft mit ihrem „Element of Firedance“  eine anmutige Kombination von Tanz und Feuer. Ein Zirkuserlebnis der besonderen Art – eine Symbiose aus Akrobatik, Feuer und Tanz – bietet LaLuz mit „FireCircus“.

Der Eintritt ist frei.

Alle Feuershows finden Sie hier oder im PDF zum Download.