Der beste Weg zum Festival

Fahr Rad zum Tollwood

„Ja, mir san mi‘m Radl da“, singt man in Bayern. Weltberühmt ist auch der Song „Bicycle Race“ von Queen. Auch wenn dem Fahrrad viel Ehre widerfährt, ist noch Luft nach oben, findet Tollwood und legt seinem Publikum das Radl mit seiner Kampagne „Fahr Rad zum Tollwood“ noch einmal wärmstens ans Herz. Zum einen schon allein wegen des Klimaschutzes; zum zweiten wegen des Lärm- und Gesundheitsschutzes und der gerechten Aufteilung des Stadtraums. Wie sich die Stadt attraktiver gestalten lässt, nicht nur für den Radverkehr, zeigt der Radentscheid, der auf dem Festival Station macht. An den Wochenenden gibt es außerdem kostenlose Radl-Sicherheitschecks von „München unterwegs“. Und als kleines Dankeschön fürs Mitmachen gibt es Sattelschoner für den geliebten Drahtesel.

Die Aktion wird unterstützt von „München unterwegs“, der Marke des Mobilitätsreferats der Landeshauptstadt München.

Unsere "Fahr-Rad-zum-Tollwood"-Partner

Aktionen zur Kampagne

Einradfahren mit Lilalu

25./26.6./2./3./9./10.7. | Kinderzelt | Eintritt frei

Amphitheater Tollwood Fa Prg Xl Video Deutschland Www Prg

Radball und Kunstrad

18.06.2022 | 13:30 Uhr | Amphitheater | Eintritt frei

Radl Reparatur Tollwood

Radl-Reparatur-Workshop

Sa 9.7., So 17.7. | Barfußpfad | Eintritt frei

Service für Radler

Ganz gleich aus welcher Richtung die Besucher*innen kommen, sie finden an allen Eingängen genügend Parkplätze für ihre Fahrräder. Am Haupteingang gibt es sogar eine Radstation der MVG. Außerdem bietet die Festivalkasse jede Menge Info- und Kartenmaterial, damit das Tollwood-Publikum die besten Radlrouten zum Festival findet.

Bündnis Radentscheid München

Münchens Radl-Zukunft

Noch ist München nicht so weit wie etwa Kopenhagen, die Fahrradhauptstadt Europas. Doch dass unsere Stadt auf dem richtigen Weg ist, beweist schon der zweite Platz beim Deutschen Fahrradpreis 2022. Das Bündnis Radentscheid München setzt sich weiter für Verbesserungen des Münchner Fahrradnetzes und für mehr Sicherheit im Radverkehr ein. Auf Tollwood zeigt das Bündnis, wie Münchens Radl-Zukunft aussehen könnte.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Anfahrt

So kommen Sie aufs Tollwood.

Festival für Mensch & Umwelt

Ökologisches und soziales Engagement

Sommerfestival 2007

Grüner Pavillon

NGOs stellen sich vor