Bio für Kinder

„Bio für Kinder“-Informationsmaterial

Wissen, Tipps und Praxisberichte aus dem Projekt

„Bio für Kinder“ unterstützt mit praxisorientierten Informationen alle, die Schritt für Schritt eine gesunde, ökologische und kostengünstige Außer-Haus-Verpflegung von Kindern und Jugendlichen realisieren wollen.

Das Handbuch für Küchenfachkräfte

Am Anfang der Bio-Umstellung stehen viele Fragen: Wie gestalte ich den Speiseplan, ohne aus dem Kostenrahmen zu fallen? Wie hole ich die Entscheidenden meiner Einrichtung ins Boot? Und wie begeistere ich Kinder und Jugendliche für Bio? Diese Broschüre gibt Antworten und richtet sich speziell an Küchenfachkräfte. „Bio? Das können Sie auch!“

Die Broschüre steht hier als pdf kostenfrei zum Download zur Verfügung.


 

Das „Bio für Kinder“-Handbuch

Ein Ratgeber, in dem die jahrelange Praxiserfahrung und das Expert*innenwissen von „Bio für Kinder“ gebündelt sind. Das Handbuch bietet für alle Einrichtungstypen und Versorgungssysteme praktische Tipps und weist auf mögliche Stolpersteine hin. Damit gelingt die Umstellung auf Bio sowohl auf dem Teller als auch in den Köpfen. Für alle, die sich intensiver beschäftigen wollen.

Das Handbuch steht hier als pdf kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Biospeiseplaner

Der Biospeiseplaner

Mit dem kostenfreien Online-Tool einfach per Knopfdruck auf Bio umstellen

Bio für Kinder

Das Coaching-Programm

Bio-Praxisexpert*innen beraten Einrichtungen kostenfrei bei der Umstellung auf Bio.