16. August 2018

„Gut geht besser!“

Programmvorschau auf das Tollwood Winterfestival 2018

Geschichten des Guten Gelingens: „Gut geht besser!“ – so lautet das Motto des Tollwood Winterfestivals, das vom 23. November bis zum 31. Dezember 2018 auf der Münchner Theresienwiese stattfindet. Schluss mit Negativ-Nachrichten und düsteren Zukunftsvisionen. Denn es gibt sie, die erfolgreich gelebten und gelungenen Gegenstrategien zu „business as usual“. So widmet sich Tollwood in diesem Winter den Geschichten des guten Gelingens, um die Besucher dazu zu ermutigen, für eine ökologischere und sozial gerechtere Welt einzutreten.

Der Weltsalon erzählt als „Heldenschmiede“ in Podiumsdiskussionen, Vorträgen und interaktiven Installationsräumen die Geschichten von modernen Helden, Leuchtturmprojekten und Zukunftsvisionen.

Überwältigende Körperbeherrschung, großartige Akrobatik und beißende Satire – mit der Deutschlandpremiere Model Citizens“ bringt die berühmte australische Compagnie Circus Oz die Mythen des modernen Australiens auf die Bühne. Die Artisten verbinden in ihrer Show die Schönheit und das Risiko atemberaubender Akrobatik mit Theatralik, Choreographie, sensationeller Livemusik und dem unverwechselbaren australischen Humor des Circus Oz.

Vor der Kulisse des weihnachtlich gestalteten „Marktes der Ideen“ mit bio-zertifizierter Gastronomie und Kunsthandwerk aus aller Welt – zu einem Großteil in Fair-Trade-Qualität – finden ca. 70 Prozent aller Veranstaltungen bei freiem Eintritt statt. Das Festival endet mit der Silvesterparty und der Silvestergala.