Sepalot Quartett

23.07.2021 | 19:00 hrs.
Hacker-Pschorr Brettl
Free Entrance

Concert at Hacker-Pschorr Brettl

Sepalot Quartett

The journey between today and tomorrow, between now and what is to come. Transferred to music, these are precisely the interstices that arise when you pull open genres and zeitgeist drawers and take a risk.

The music of the SEPALOT QUARTET plays in this weightless realm, filling these in-between spaces with a loosely layered fusion of jazz, indie and electronic – always infused with SEPALOT’s hip-hop socialisation. These possibilities of expression are also a sign of the freedom of our time, in which a generation without rival youth cultures has come of age and holds jazz concerts in techno clubs without providing an explanatory model.

The quartet’s first album, A NEW CYCLE, was still limited to the realisation of the already released SEPALOT discography. This live album already provided the foundation for self-discovery on a grand scale. The new album NOWNEXT breathes this spirit and is entirely their own. It delivers a melange of sounds that is as fascinating as it is self-evident, which despite its rich patina does not deny its origins. NOWNEXT is a contemporary album with an international format that draws its rich repertoire from the musical vita of its members (Sepalot, Angela Aux, Fabian Füss, Matthias Lindermayr). Memories, associations and visions are awakened and cast in musical form.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sepalot Quartett

More events on 23.07.2021

Hacker Pschorr Brettl Impression

DJ Nawid

17.08.2021 | 16:00 hrs. | Hacker-Pschorr Brettl | Free Entrance

Stelzentheater Hochformat

09.07. – 13.07., 23.07., 29.07. – 31.07., 17.08. | Festivalground | Free Entrance

Similar events

Schwarz

Schwarz

18.08.2021 | 19:30 hrs. | Hacker-Pschorr Brettl | Free Entrance

Josy Volk Tollwood Konzert Hexenkessel

Josy Volk with her fiery Buddies

25.11.2021 | 19:30 hrs. | Hexenkessel | Free Entrance

The Public Tollwood Konzert Hexenkessel München

The Public

24.11.2021 | 19:30 hrs. | Hexenkessel | Free Entrance

Briada Hacker Pschorr Brettl Konzert Veranstaltung Tollwood Muenchen

briada

06.08.2021 | 16:00 hrs. | Hacker-Pschorr Brettl | Free Entrance

Sepalot Quartett

23.07.2021 | 19:00 Uhr
Hacker-Pschorr Brettl
Eintritt frei

Konzert im Hacker-Pschorr Brettl

Sepalot Quartett

Die Reise zwischen heute und morgen, zwischen dem jetzt und dem was kommt. Auf die Musik übertragen sind genau das die Zwischenräume, die entstehen, wenn man Genres und Zeitgeistschubladen aufzieht und sich auf ein Risiko einlässt.

In diesem schwerelosen Bereich spielt die Musik des SEPALOT QUARTETs und füllt diese Zwischenräume mit einer locker geschichteten Fusion aus Jazz, Indie und Elektronik – immer durchdrungen von SEPALOTs HipHop-Sozialisation. Diese Möglichkeiten des Ausdrucks sind auch ein Zeichen für die Freiheit unserer Zeit, in der eine Generation ohne rivalisierende Jugendkulturen erwachsen geworden ist und Jazzkonzerte in TechnoClubs veranstaltet ohne ein Erklärungsmodell zu liefern.

Mit dem ersten Album des Quartets A NEW CYCLE beschränkte man sich noch auf die Umsetzung der bereits veröffentlichten SEPALOT Diskographie. Dieses Live Album lieferte schon den Grundstein für eine Selbstfindung im großen Stil. Das neue Album NOWNEXT atmet diesen Geist und ist ganz bei sich. Es liefert eine gleichermaßen faszinierende, wie auch selbstverständliche Melange an Sounds, die trotz reichlich Patina ihre Herkunft nicht verleugnen. NOWNEXT ist ein Gegenwartsalbum mit internationalem Format, dass sein reichhaltiges Repertoire aus der musikalischen Vita seiner Mitglieder (Sepalot, Angela Aux, Fabian Füss, Matthias Lindermayr) bezieht. Erinnerungen, Assoziationen und Visionen werden geweckt und in eine musikalische Form gegossen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sepalot Quartett

Ausserdem am 23.07.2021

Spiele

Do 1.7. – So 22.8. | Festivalgelände | Eintritt frei

Barfusspfad

Barfusspfad

Do 1.7. - So 22.8. | Festivalgelände | Eintritt frei

Aktionsort Change

Demo-Fahnen

Do 1.7. – So 22.8. | Aktionsort CHANGE | Eintritt frei

Real Deal

23.07.2021 | 17:30 Uhr | S-Beach | Eintritt frei