Xavier Rudd &
John Butler

16.07.2019 | 18:00 Uhr
Musik-Arena

Konzert

Xavier Rudd & John Butler Trio

Vor zwei Jahren begeisterte er bereits auf dem Tollwood, 2019 kommt er zurück auf die Bühne der Musik-Arena als Doppelkonzert mit John Butler Trio. Die Herzen Australiens schlagen schon lange für Xavier Rudd, weltweit wird er von seinen Fans gefeiert. Platin und Gold hat er schon gewonnen. Der Songwriter und Aktivist überzeugt mit philosophischen, politischen Texten und Reggae-basierten Songs – doch setzt er seiner Musik keine Grenzen. Auch mit seinem neunten Studioalbum „Storm Boy“ erweitert er seine musikalische Palette, kombiniert Classic Xavier mit neuen Elementen und berührt damit sein Publikum auf den Bühnen der Welt.

2001 erreichte John Butler Trio seinen großen Durchbruch. Ihre Songs liefen an der Spitze der australischen Charts, in Amerika machten sie sich einen Namen, bis es still um John Butler und die Band wurde. Doch 2010 spielten sie sich zurück in die Musikwelt – mit mehr Groove und Pop in ihrer Sound-Combo aus Blues, Country und Hip-Hop und Reggae, dafür ohne Dreads. Auf der Coming Home Tour 2019 präsentiert das John Butler Trio das aktuelle Album „Home“ und schaut damit auf dem Tollwood Sommerfestival vorbei!


Sehr geehrte Tollwood-Besucher, bitte beachten Sie die aktuellen Sicherheitshinweise für die Musik-Arena. Es werden Taschenkontrollen und Bodychecks durchgeführt. Wir bitten alle Besucher auf die Mitnahme größerer Rucksäcke und Taschen zu verzichten, um die Einlasskontrollen zu beschleunigen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ausserdem am 16.07.2019

Otto Göttlers DIATONIkS im Hacker-Pschorr Brettl Sommer 2019

Otto Göttlers DIATONIkS

26.6., 2./9./16.7.2019 | Otto Göttlers DIATONIks | Hacker-Pschorr Brettl

Upcycling Kinder Veranstaltung Tollwood Sommer 2019

Upcycling

Mo, Di, Mi, Fr, Sa | Kinderzelt | Eintritt frei

Performances Stelzen Tollwood Sommerfestival 2019

Stelzentheater Hochformat

10.7., 16.7. – 21.7.2019 | Festivalgelände | Eintritt frei

Daisy Ultra

16.07.2019 | 19:30 Uhr | Andechser Zelt | Eintritt frei

Ähnliche Veranstaltungen

Roots Caravan Andechser Zelt Tollwood Festival C Roots Caravan

roots CARAVAN

20.07.2024 | 16:00 Uhr | Andechser Zelt | Eintritt frei

Haindling Tollwood Festival Muenchen Konzert C Barbara.Zacherl

Haindling

17.07.2024 | 19:30 Uhr | Musik-Arena

Kopfeck Craft Biergarten Konzert Tollwood Festival

Kopfeck

05.07.2024 | 19:00 Uhr | Craft Biergarten "Wüda Hund" | Eintritt frei

Roberto Y La Picason Andechser Zelt Tollwood Festival C Roberto Y La Picason

Roberto y La Picasón

04.07.2024 | 16:30 Uhr | Andechser Zelt | Eintritt frei