Xavier Rudd &
John Butler

16.07.2019 | 18:00 Uhr
Musik-Arena

Tickets kaufen

Konzert

Xavier Rudd & John Butler

Vor zwei Jahren begeisterte er bereits auf dem Tollwood, 2019 kommt er zurück auf die Bühne der Musik-Arena als Doppelkonzert mit John Butler. Die Herzen Australiens schlagen schon lange für Xavier Rudd, weltweit wird er von seinen Fans gefeiert. Platin und Gold hat er schon gewonnen. Der Songwriter und Aktivist überzeugt mit philosophischen, politischen Texten und Reggae-basierten Songs – doch setzt er seiner Musik keine Grenzen. Auch mit seinem neunten Studioalbum „Storm Boy“ erweitert er seine musikalische Palette, kombiniert Classic Xavier mit neuen Elementen und berührt damit sein Publikum auf den Bühnen der Welt.

2001 erreichte John Butler Trio seinen großen Durchbruch. Ihre Songs liefen an der Spitze der australischen Charts, in Amerika machten sie sich einen Namen, bis es still um John Butler und die Band wurde. Doch 2010 spielten sie sich zurück in die Musikwelt – mit mehr Groove und Pop in ihrer Sound-Combo aus Blues, Country und Hip-Hop und Reggae, dafür ohne Dreads. Auf der Coming Home Tour 2019 präsentiert das John Butler Trio das aktuelle Album „Home“ und schaut damit auf dem Tollwood Sommerfestival vorbei!

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige