Midnight Oil

01.07.2019 | 19:00 Uhr
Musik-Arena

Tickets kaufen

Konzert

Midnight Oil

Eine Band, die auf die großen Fernsehshows verzichtet und für soziale und ökologische Gerechtigkeit ihre Stimme erhebt, muss mehr als nur eine Rock-Band sein. Midnight Oil schreiben mit ihren Songs über das, was sie um sich herum sehen, und durchbrechen die Regeln des „Music biz“. Ihre Fans inspirieren die fünf Musiker seit über 40 Jahren dazu, ihr Leben leidenschaftlicher zu leben und sich zu engagieren.

Von den Stränden im Norden Sydneys aus eroberten sie die ganze Musikwelt. Bereits in der Schule machten Rob Hirst und Jim Moginie gemeinsam Musik. Drei Jahre später und vier weitere Bandmitglieder reicher entstand daraus Midnight Oil. Ihren weltweiten Durchbruch feierten sie Ende der 1980er Jahre mit dem Album „Diesel and Dust“. Seit über 20 Jahren waren Midnight Oil nicht in München. Das ändert sich am 1. Juli 2019, wenn die fünf Musiker aus dem warmen Australien auf die Bühne der Musik-Arena in München kommen!

In einer Online-Botschaft an die Fans erklärten die fünf Gründungsmitglieder von Midnight Oil:
„Auf der Great Circle Tour haben wir es wirklich wieder sehr genossen, gemeinsam Musik zu machen, und die allgemeine Reaktion war so positiv, dass wir uns entschlossen, 2019 noch ein wenig weiterzumachen. Diesmal wird es nicht annähernd so viele Shows geben, aber wir wollen unbedingt weiter auftreten, solange es noch neue Orte gibt, an denen wir spielen können, und es neue Dinge zu sagen gibt. So einfach ist das wirklich.“

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige