Gampe & Band

10.12.2018 | 16:30 Uhr
Hexenkessel
Eintritt frei

Konzert

Gampe & Band

Americana auf Bayrisch

„Was spielt ihr denn für Musik?“ – Diese Frage wird oft gestellt und Gampe viel es immer nicht leicht, das kurz und knapp zu beantworten. Wie man seine Musik am besten beschreiben? Da singt einer auf Bayerisch über das Leben, die Liebe und die Arbeit, darüber was ihm in den Jahren als Student, Lastwagenfahrer, später als Grafiker, heute als Musiker und immer noch Trucker alles so passiert, was er oft auch erleidet. Einer aus dem Volk, wie man sagen würde. Aber macht er dann Volksmusik? Ja, irgendwie schon. Aber da ist der Sound. Das hat weniger mit dem zu tun, was man hierzulande als moderne Volksmusik bezeichnen würde, die Gampe sehr schätzt, wie er sagt. Sich auf die Traditionals beziehen, zitieren und sie im Hier neu entdecken und interpretieren. „Das gibt es hier ja und es hat gestandene Musiker, die das verkörpern“, so der Sänger.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ausserdem am 10.12.2018

Superheld Tollwood

Heldenausrüstung

Mo, Mi, Do (außer 6.12.), Fr, Sa | Kinderzelt | Eintritt frei

Spiele selber machen Kinderprogramm Tollwood Festival

Spiele selber machen

Mo, Sa | Kinderzelt | Eintritt frei

Marco Huynh Tollwood

Magie aus dem fernen Osten

10.12. – 14.12.2018 | Performancebühne | Eintritt frei

Kinder

Müllwerkstatt

Mo, Di, Mi, Fr | Kinderzelt | Eintritt frei