12. August 2021

Das Festivalprogramm der kommenden Tage:

Nur noch bis zum 22. August findet das Tollwood Sommerfestival im Olympiapark statt. Damit haben Besucher*innen noch 11 Tage Gelegenheit, Tollwood-Lieblingsstände zu besuchen und internationales Bio-Food zu verköstigen. Jetzt ist auch noch Zeit, kreativ zu werden, um z. B. die Demo-Fahnen für den nächsten Klimastreik am 24.9. vorzubereiten (täglich am Umweltaktionsort CHANGE). Denn der jüngste IPCC-Bericht hat einmal mehr verdeutlich, was wir eigentlich alle längst wissen: Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren.

Musik | Hacker-Pschorr Brettl & S-Beach
Live-Konzerte bei freiem Eintritt
Hacker-Pschorr Brettl-Bühne u.a. mit: Roger & Sixkay (Fr 13.08.), Dis M (Sa 14.08.), Deadline (So 15.08.), SCHWARZ (Mi 18.08.)
Am S-Beach u.a. mit: Trio Lias (Sa 14.8.), Muddy What? (So 15.08.), Josy Volk & Emanuel Abanto (17.08.)

Markt der Ideen | Nachhaltig und fair produziert
Ausgefallenes Kunsthandwerk auf Tollwood: Kennen Sie die handgefertigte Keramik-Reibe von „Ceramico“. Oder wissen Sie die vegane Antwort auf Leder? Kork! Allerlei Dinge aus diesem natürlichen Rohstoff, wie Taschen, Rucksäcke oder Portemonnaies, gibt es am Stand „Simaru“.

SAVE THE DATE | Großer Klimastreik von FFF
Zwei Tage vor der Bundestagswahl rufen Fridays for Future für Freitag, den 24. September (12 Uhr, Königsplatz, München) erneut alle Generationen zum Großstreik für globale Klimagerechtigkeit auf. Damit die diesjährige Bundestagswahl zur #Klimawahl wird. Denn die Klimakrise ist jetzt. #AlleFürsKlima

Fortsetzung Impfung to Go: Der Impfbus der Stadt München macht ein zweites Mal auf Tollwood Station: Fr 13. bis So 15. August. Uhrzeiten: Fr: 15 – 20 Uhr / Sa & So: 11 – 20 Uhr

Schwarz