10. November 2022

Performances in verschiedenen Facetten auf dem Tollwood Winterfestival

Tanz, Musik, Artistik, Kunst – von 24. November bis 23. Dezember verwandeln verschiedene Acts das Tollwood Winterfestival in eine große Bühne – Eintritt frei

MÜNCHEN. Außergewöhnliche Performances und Kunst hautnah: Von 24. November bis 23. Dezember wird auf dem Tollwood Winterfestival gezaubert, gemalt, gestaltet und musiziert: Auf der Performancebühne des Tollwood Winterfestivals begeistern an 103 Terminen facettenreiche Acts das Publikum mit Kunst, Akrobatik, Musik und Tanz. Und das Ganze bei freiem Eintritt wie bei 90 Prozent aller Veranstaltungen auf dem Tollwood Winterfestival.

Upcycling musikalisch: Rogier Kappers hat 52 Cognac-, Wein- und Biergläser gesammelt und daraus die einzige Glasorgel der Niederlande gebaut. „De Glazendraaier“ bringt die Gläser zum Klingen und gibt Hits von Abba bis Schubert zum Besten. Mit seinem Wunderinstrument, das er auf ein Fahrrad montiert hat, verleiht Rogier Kappers den Songs eine ganz besondere Note. Musik, die hypnotisiert!

Eine eigene Welt schafft sich auch Irina Titova, die als „Queen of Sand“ bekannt ist. Auf dem Tollwood Winterfestival kreiert die Künstlerin beeindruckende Bilder und eine zauberhafte Phantasiewelt mit ihrer Lichtmalerei „Creation of the Universe“.

Bunt und vielfältig: Mitreißende Acts auf Tollwood

Außergewöhnlich sind die Frisuren, die Osadía gestaltet: Bunt und mit Glitzer – aus Haaren werden Schwäne und Bauwerke. Haarkünstlerinnen und –künstler verlangen von ihrem Publikum Kühnheit, was Osadía aus dem Spanischen übersetzt bedeutet. Dabei sind der Phantasie und der Kunst keine Grenzen gesetzt.

Dass auch Papier keine Grenzen kennt, zeigt Mr. Lo. Mit „Mr. Lo’s Papershow“ zerreißt er Papier so, dass Kunst daraus wird. Live auf dem Tollwood Winterfestival kreiert Toni Ortiz „Cubiart“: Er bemalt riesige Würfel, die erst am Ende zu einem Kunstwerk zusammengesetzt werden.

Musikalisch wird es auf der Performancebühne, wenn das Alphorntrio vom Olympiapark auftritt. Diese drei Alphornbläser sind Meister des Wohlklangs. Hula Hoop Workouts wurden während des Lockdowns berühmt, Fantômes de Flammes macht Kunst aus dem Tanz mit dem Reifen und begeistert durch eine außergewöhnliche Show mit „Hula Hoop“. Einen Act voller Illusion und Humor präsentiert René-Mazing: In „Zauberkunst und Komik“ verzaubert der „beste deutsche Comedy-Zauberer“ das Publikum und bezieht die staunenden Anwesenden mit ein.

Artistik und Akrobatik zeigt Machine de Cirque im Grand Chapiteau; auf der Performancebühne begeistert Jonas mit seiner „Handstandequilibristik“. Der Akrobat der Extraklasse kann auf seinen Händen mehr als mancher auf den Füßen.

Alle Performances finden Sie hier oder im PDF zum Download.