26. März 2021

Musik-Arena-Konzerte auf Sommer 2022 verlegt

Tollwood verlegt den Großteil seiner 26 Musik-Arena-Konzerte auf den Sommer 2022.

„Aufgrund der andauernden Infektionslage, der Verlängerung der ‚epidemischen Lage mit nationaler Tragweite‘ bis Ende Juni und der insgesamt großen Planungsunsicherheit können wir Konzerte in dieser Größenordnung leider diesen Sommer nicht durchführen“, erklärt Tollwood-Sprecherin Christiane Stenzel. „Die gute Nachricht ist, dass wir das Programm weitestgehend im kommenden Jahr nachholen können.

Viele Termine stehen schon fest, darunter Ersatztermine für Lionel Richie und Patti Smith. Für so viel Solidarität seitens der Künstler*innen sagen wir Danke. Unser großer Dank gilt aber vor allem den Tollwood-Freund*innen für ihre Treue und Geduld in diesen schweren Zeiten.“

Zugleich bereitet das Tollwood-Team weiterhin vorsichtig den Sommer 2021 vor. „Die Situation ist derzeit schwierig, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass ein verkleinertes Tollwood mit umfassendem Corona-Hygienesicherheitskonzept möglich sein wird“, so Stenzel. Kunst, Kultur und Live-Musik, ökologisches Engagement, Bio-Gastronomie und Kunsthandwerk bleiben Teil des Konzepts.