23. Juli 2018

Erfolgreicher Abschluss des Tollwood Jubiläumsfestivals 2018

26 Festivaltage mit Alanis Morissette, Fritz Kalkbrenner, Wincent Weiss, Steven Wilson und, und, und …

Es war eines der außergewöhnlichsten Line-ups in der Tollwood-Geschichte: Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums, das vom 27. Juni bis 22. Juli unter dem Motto „30 Jahre – Miteinander“ im Olympiapark stattfand, hatte Tollwood ein Programm zusammengestellt, das seinesgleichen suchte.  Mathias Schaettgen, Booker des Musik-Arena-Programms: „Im 30. Jubiläumsjahr hatten wir die erfolgreichste Musik-Arena Saison in der Geschichte des Festivals. Wir haben sehr intensiv auf dieses Jubiläum hingearbeitet und es ist gelungen, ein sehr breit gefächertes Programm auf die Beine zu stellen. Offensichtlich haben wir den Nerv der Besucher getroffen. Wir freuen uns, dass gerade auch die jungen Künstler wie Käptn Peng, Faber, Lina oder Dicht & Ergreifend so gut angekommen sind. Wir werden weiterhin versuchen, unseren Kurs beizubehalten. Und zudem gibt es noch einige Legenden, die wir auf unserer Wunschliste haben! Wir freuen uns auf viele weitere magische Momente in der Tollwood Musik-Arena.“

Ausverkauft waren die Konzerte von den Hollywood Vampires, Billy Idol, Wanda, dicht & ergreifend, Earth, Wind & Fire, Wincent Weiss, Rocking Circus, Rainhard Fendrich, Konstantin Wecker die zwei Abende mit Werner Schmidbauer & Martin Kälberer mit Pippo Pollina –  die bereits seit 10 Jahren auf dem Festival auftreten –  sowie das Konzert von Jack Johnson, mit dem das Festival am 22. Juli endete.

Über Tollwood

Ein Forum für Kultur und Umweltaktivitäten

Pressestimmen

Das wird über Tollwood geschrieben und berichtet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige