23. Juni 2024

Ersatztermine für „Ein Festival singt!“ – 27. und 28. Juni

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Am Wochenende hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und „Ein Festival singt!“ konnte zur Eröffnung des Tollwood Sommerfestivals nicht stattfinden. Jetzt wird am Donnerstag, 27. Juni, und Freitag, 28. Juni, jeweils um 22 Uhr gesungen. Dafür können sich Chöre, die auf dem Gelände des Tollwood Sommerfestivals verteilt den Gesang in der Menge anführen, melden unter [email protected]. Ein großer Gemeinschaftschor probt unter der Leitung von Jens Junker vom „Go Sing Choir“ und mit der musikalischen Untermalung vom Hippie-Kammerorchester an beiden Tagen jeweils um 20:45 Uhr im Amphitheater. Um 22 Uhr am 27. und 28. Juni hält das Festival inne, um dann gemeinsam zu singen: „Give Peace a Chance“ von John Lennon und „Let the Sunshine in“ aus dem Musical „Hair“. Den Chor von tausenden Menschen inszenieren Drohnen mit einer leuchtenden Show am Himmel. Die Flugobjekte malen Symbole ans Firmament. Musik und Inszenierung verbinden sich zu einem einmaligen Erlebnis mit Gänsehaut-Garantie: Zusammen:Halt!