27.6. – 22.7.2018 | Mo – Fr 14 – 23.30 Uhr, Sa/So 11 – 23.30 Uhr

GRÜN FAHREN IN MÜNCHEN

Drei mutige junge Münchner machen es den etablierten Automobilherstellern vor: Ein kostengünstiges Elektroauto, das auf die Kraft der Sonne und die Vorzüge des Teilens setzt. Der Sion zeigt: „Geht nicht, gibt’s nicht!

München hat jüngst den Titel der schmutzigsten Stadt Deutschlands erworben − ist aber natürlich kein Einzelfall. Tausende Autos und Lastwagen drängeln sich täglich durch München – und verursachen dabei giftigen Feinstaub und CO2-Emissionen. Dabei gibt es in München viele Möglichkeiten, auf Alternativen zurückzugreifen: Öffentlicher Nahverkehr, Carsharing, das Leihen von Elektrorollern oder Fahrrädern – mit kostenlosen Apps lässt sich das leicht planen und umsetzen.

Die drei von Sono Motors gehen allerdings noch einen Schritt weiter. In ihrem Elektroauto namens Sion, sind Car- und RideSharing integriert. Durch die Solarzellen auf der Karosserie ist es dem Sion außerdem möglich, seine Batterie durch die Sonne wieder aufzuladen. Bis zu 30 Kilometer Reichweite können damit pro Tag in die Batterie gespeist werden. Insgesamt hat der Sion eine Reichweite von 250 km und ist mit 16.000 Euro relativ erschwinglich.

Unter dem Motto „Grün fahren in München” werden auf dem diesjährigen Tollwood verschiedene Mobilitätskonzepte vorgestellt, die den Verkehr in München nachhaltig entlasten und die Stadt lebenswerter machen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Tollwood Logo mit Sonnenblumen

Mensch und Umwelt

Plattform und Impulsgeber für ökologische Projekte

Artgerechtes München

Kein Fleisch aus industrieller Intensivtierhaltung

Bio für Kinder

Bio für Kinder

Bio-Kost in Kindertageseinrichtungen & Schulen