Konstantin Wecker

04.07.2023 | 19:00 hrs.
Musik-Arena

Buy tickets

Concert | Musik-Arena

The Soundtrack of my life

KONSTANTIN WECKER

The great Wecker – Film Music Gala

“The soundtrack of my life – Konstantin Wecker with the great Wecker film music gala” exclusively at the Tollwood Summer Festival

“Schtonk”, “Kir Royal”, “Liesl Karlstadt und Karl Valentin”, “Ein Mann für jede Tonart”, “Schwestern oder die Balance des Glücks”, “Apollonia” or even “Salto Vitale”. Who doesn’t know them, the cinema and television films that have inspired and moved the whole of Germany? The compositions and theme songs were penned by Konstantin Wecker. The singer-songwriter, poet and author has influenced countless films and drama productions with his music over the past 40 years and created melodies that can still be heard today.

On 16 June 2023, the musician will present his greatest successes in the Musik Arena and reminisce fondly with well-known performers. It is an evening full of anecdotes, with Konstantin Wecker accompanied on the piano by his band and the Bavarian Philharmonic Orchestra. The audience can expect an entertaining revue with a multitude of film sequences and scenes from the most diverse film genres – under the direction of greats such as Helmut Dietl, Margarethe von Trotta or Michael Verhoeven, the composer himself has sometimes stood in front of the camera. This event is a must not only for Wecker fans, but also for all those who simply want to sit back comfortably and immerse themselves once again in the dazzling film world of the past four decades.

Don’t miss this unique opportunity: The soundtrack of my life – Konstantin Wecker with the great Wecker film music gala exclusively in the Tollwood Music Arena. Be there!


Dear Tollwood-Visitors, please take note of the safety advice for the “Musik-Arena”. There will be body checks at the entrance and your bags will be searched. We generally advise our concert guests to refrain from bringing medium-sized and / or large backpacks and large handbags in order to accelerate access to the “Musik-Arena”.

Ad
Ad
Ad

More events on 04.07.2023

The Monks Tollwood Konzert Hexenkessel

The Monks

04.07.2023 | 17:30 hrs. | FassBar | Free Entrance

Siegfried & Joy

The Mystical Magicians

03.07.2023 - 04.07.2023 | Amphitheater | Free Entrance

Stelzen Hochformat Blumenzauber Walk Act Tollwood Festival

Stilt Theatre Hochformat

3.7. - 5.7. + 10.7. - 12.7. | Festival site | free entry

Swing+salsa Half Moon Bar Tollwood Muenchen

Swingin‘ Tuesday

Tue 20.6., 27.6., 4.7., 11.7 | Half Moon Bar | free entry

Similar events

Hot Club Of Moustaches Andechser Zelt Tollwood Festival C Hot Club Of Moustaches

Hot Club Of Moustaches

29.06.2024 | 15:30 hrs. | Andechser Zelt | Free Entrance

Pur Tollwood Festival Muenchen Konzert

PUR

21.07.2024 | 19:00 hrs. | Musik-Arena

Sophie&carofeat.bobeberl Andechser Zelt Tollwood Festival C Vroni Gast

Sophie&Caro feat. Bob Eberl

11.07.2024 | 16:30 hrs. | Andechser Zelt | Free Entrance

Zither Manae Craft Biergarten Konzert Tollwood Festival

Zither Manä

12.07.2024 | 19:00 hrs. | Craft Biergarten "Wüda Hund" | Free Entrance

Konstantin Wecker

16.06.2023 | 19:00 Uhr
Musik-Arena

Tickets kaufen

Konzert | Musik-Arena

Der Soundtrack meines Lebens

KONSTANTIN WECKER

Die große Wecker – Filmmusik Gala

„Der Soundtrack meines Lebens – Konstantin Wecker mit der großen Wecker-Filmmusik-Gala“ exklusiv auf dem Tollwood Sommerfestival

„Schtonk“, „Kir Royal“, „Liesl Karlstadt und Karl Valentin“, „Ein Mann für jede Tonart“, „Schwestern oder die Balance des Glücks“, „Apollonia“ oder auch „Salto Vitale“. Wer kennt sie nicht, die Kino- und Fernsehfilme, die ganz Deutschland begeistert und bewegt haben? Die Kompositionen und Titellieder stammen aus der Feder von Konstantin Wecker. Der Liedermacher, Poet und Autor hat in den vergangenen 40 Jahren unzählige Filme und Schauspiel-Produktionen mit seiner Musik geprägt und Melodien geschaffen, die man noch heute im Ohr hat.

Am 16. Juni 2023 präsentiert der Musiker in der Musik-Arena seine größten Erfolge und schwelgt mit bekannten Darstellerinnen und Darstellern in liebevollen Erinnerungen. Es ist ein Abend voller Anekdoten, bei dem Konstantin Wecker am Klavier von seiner Band und dem Orchester der Bayerischen Philharmonie begleitet wird. Das Publikum erwartet eine kurzweilige Revue mit einer Vielzahl von Filmsequenzen und Szenen der unterschiedlichsten Filmgenres – unter der Regie von Größen wie Helmut Dietl, Margarethe von Trotta oder Michael Verhoeven hat der Komponist mitunter selbst vor der Kamera gestanden. Dieses Event ist nicht nur für Wecker-Fans ein Muss, sondern auch für all diejenigen, die sich ganz einfach gemütlich zurücklehnen und noch einmal in die schillernde Filmwelt der vergangenen vier Jahrzehnte eintauchen möchten.

Verpassen Sie diese einmalige Gelegenheit nicht: Der Soundtrack meines Lebens – Konstantin Wecker mit der großen Wecker-Filmmusik-Gala exklusiv in der Tollwood Musik-Arena. Seien Sie dabei!


Sehr geehrte Tollwood-Besucher*innen, bitte beachten Sie die aktuellen Sicherheitshinweise für die Musik-Arena. Es werden Taschenkontrollen und Bodychecks durchgeführt. Wir bitten alle Besucher*innen auf die Mitnahme größerer Rucksäcke und Taschen zu verzichten, um die Einlasskontrollen zu beschleunigen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ähnliche Veranstaltungen

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Konzert Tollwod Festival München Musik-Arena
AUSVERKAUFT

Roy Bianco &
Die Abbrunzati Boys

08.07.2023 | 19:00 Uhr | Musik-Arena

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Konzert Tollwod Festival München Musik-Arena

Roy Bianco &
Die Abbrunzati Boys

09.07.2023 | 19:00 Uhr | Musik-Arena

LaBrassBanda| 24.06.2023 | Konzert | Tollwood Festival | Musik-Arena

LaBrassBanda

24.06.2023 | 19:00 Uhr | Musik-Arena

Ayliva | 21.06.2023 | Tollwood Festival | Musik-Arena | München | Konzert

Ayliva

21.06.2023 | 19:00 Uhr | Musik-Arena