Sponsoren & Partner
Ohne unsere Unterstützer wäre vieles nicht möglich!
Unser herzlicher Dank gilt daher unseren Förderern und Sponsoren:
Stadtsparkasse München
Die Stadtsparkasse München ist nicht nur Marktführer im Privatkundengeschäft am Bankplatz München, sondern übernimmt auch in großem Maße gesellschaftliche Verantwortung. Allein für soziale und kulturelle Projekte gaben das Kreditinstitut und die fünf von ihm gegründeten Stiftungen 2010 insgesamt 5,2 Millionen Euro aus.
Hacker-Pschorr Bräu GmbH
Hacker-Pschorr ist seit 1417 eine der großen Traditionsbrauereien in München. Noch heute erinnert das „Alte Hackerhaus“ in der Sendlinger Straße an den Ursprung und Joseph Pschorr‘s Büste steht in der Ruhmeshalle. Neben dem vielfältigen Bierspezialitäten-Sortiment gibt es auf dem Tollwood das exklusive Naturtrübe Helle in Bio-Qualität in der praktischen Bügelflasche.
MVG
Mit einem flächendeckenden U-Bahn-, Bus- und Tramnetz und dem Mietradsystem MVG Rad bietet die MVG (Münchner Verkehrsgesellschaft), die Verkehrstochter der SWM, ein umfangreiches Angebot im öffentlichen Nahverkehr.
Beteiligte Firmen
- PRG Production Resource Group AG / Uwe Seemann (Licht / Ton / Bühnen)
- Theaterzelte Wagner Promotion GmbH / Patrick Wagner (Zelte)
- SWM (Stromversorgung)
- Dost UG Sicherheits- & Reinigungsdienst (Nachtwache und Reinigung)
- MfG Sicherheitsdienste UG (Security)
- POLYGONVATRO GmbH – Mobil Heizen und Kühlen (Heizungen)
- Eder GmbH (Stapler)
- Breitsamer Entsorgung Recycling GmbH (Abfallentsorgung)
- Amt für Abfallwirtschaft (Abfallentsorgung)
- Roger & Over (Funkgeräte)
- MMS Strobl GmbH (Büro-, Lager- & Sanitärcontainer)
- Schäfer Verleihservice (Zäune)
- AT Software & Rechnertechnik GmbH (IT)
- Eberhard, Raith & Partner GmbH (Versicherungspartner)
Werden auch Sie Sponsor
Tollwood stellt seinen Partnern das Festival mit rund 1,5 Millionen Besuchern jährlich als Kommunikationsplattform zur Verfügung, auf der vielfältige Marketing-Maßnahmen umgesetzt werden können.
Angebot
Tollwood bietet neben Direkt-Auftritten wie Verkaufsflächen, Banner- und Plakat-Werbung diverse synergetische Vernetzungsmaßnahmen:
- Presse-Anbindung
- Einladung zu den Pressekonferenzen / Aktive Teilnahme
- Print-Medien- und Internet-Auftritt
- Hospitality
- Image-Transfer
- Logo auf den Eintrittskarten und Plakaten
- Anzeigen im Programm-Magazin
- Werbespots für TV und Rundfunk
Tollwood organisiert auch Firmenfeste für bis zu 4.000 Personen mit hochkarätigem Unterhaltungsprogramm und Catering.
Zwei Festivals pro Jahr
Die Tollwood GmbH veranstaltet zwei Festivals pro Jahr:
Das Tollwood Sommerfestival, 25 Tage Konzerte, Theater, Tanz, Performances sowie Kunsthandwerk und Kulinarisches aus aller Welt im Juni/Juli.
Das Tollwood Winterfestival mit einem internationalen Theaterprogramm, mit gastronomischen Highlights und dem Weltsalon, dem Zelt für große ökologische und soziale Themen unserer Zeit, vor der Kulisse des weihnachtlichen „Marktes der Ideen“.