10. November 2022

Mit Tollwood auf der Theresienwiese ins neue Jahr

Silvestergala mit Cirque Nouveau und Fünf-Gang-Menü oder Silvesterparty mit drei Bands – jetzt Karten sichern

Wer das Jahr 2022 feierlich ausklingen lassen will und das neue Jahr stilecht begrüßen möchte, kann traditionell auf dem Tollwood Winterfestival feiern. Auch dieses Jahr gibt es zwei Optionen: Silvestergala und Silvesterparty. Karten gibt es unter www.tollwood.de im Vorverkauf.

Bei der Silvestergala treffen Kunst und Cirque Nouveau auf Kulinarik. Im Grand Chapiteau auf der Theresienwiese bezaubert die kanadische Compagnie „Machine de Cirque“ mit ihrer atemberaubenden Show „La Galerie“, in der spektakuläre Akrobatik, erstaunliche Überraschungen und eine Prise verrückter Humor zu einer Hymne auf die Kreativität verschmelzen. Dazu kann man ein außergewöhnliches Fünf-Gänge-Bio-Menü mit regionalen und saisonalen Zutaten genießen – kreiert von Holger Stromberg, mit 23 Jahren jüngster Sternekoch Deutschlands und lange Küchenchef der deutschen Fußballnationalmannschaft. Mit Schwung zu Swing darf anschließend ins neue Jahr getanzt werden – begleitet von der Eddy Miller-Band.

Oder man feiert mit Freundinnen und Freunden bei der Silvesterparty auf Tollwood auf drei Areas: Bands und DJs sorgen für beste Partystimmung. Wuid und laut rocken Django 3000 die Partybühne – mit treibenden Balkanbeats und lässigem Swing feiern die Gypsies aus dem Chiemgau das Leben!

Jamaram treffen Jahcoustix und werden das Publikum mit groovigem Reggea und Ska begeistern. Schwer einzuordnen und doch unverwechselbar zelebriert die Express Brass Band mit einer Vielzahl an Instrumentalistinnen und Instrumentalisten verschiedenste Musikstile – von Jazz, Soul, Afrobeat, New Orleans Brass und Latin bis zu funkigen Maghreb-Melodien. Sie. Der Club27Plus bringt als Quintett weit mehr Songs als die der mit 27 Verstorbenen wie Jimi Hendrix, Kurt Cobain oder Amy Winehouse auf die Bühne. Sie haben ein großes Repertoire an bekannten Partyhits und auch ein feines Gespür für musikalische Kleinode abseits des Mainstreams.

Silvester auf Tollwood wird gefeiert und getanzt – zum Beispiel mit Peter Heger & Edwin Karbaumer, die lässig und virtuos mit Piano und Schlagzeug Boogie-Woogie bieten. Oder mit DJ Pascha – er bringt den Best of Ever Sound (80er-, 90er-Jahre bis heute) mit Visuals aufs Festivalgelände; DJ Dirk Wagner begeistert mit seinem Pop-Jazz-Mix am Plattenteller.

Und da Tanzen und Feiern auch durstig und hungrig macht, hat auch das gastronomische Angebot einiges zu bieten. Natürlich darf auch der traditionelle Walzer um Mitternacht nicht fehlen.

Karten für die Silvester-Gala mit dem besonders schmackhaften Fünf-Gänge-Bio-Menü gibt es unter www.tollwood.de und bei München Ticket für 152 Euro (ermäßigt 140,50 Euro). Tickets für die Silvesterparty gibt es für 33 Euro (ermäßigt 29 Euro).

Silvestergala mit Fünf-Gänge-Menü und Show

Samstag, 31.12.2022 – 18 Uhr

Silvesterparty mit drei Bands an drei Locations

Samstag, 31.12.2022 – Einlass und Beginn: 19 Uhr; Live-Musik 20:30 – 2 Uhr

Die Eintrittskarten gelten am Veranstaltungstag als MVV-Ticket.