27. Mai 2024

Einstimmen in den großen Gemeinschaftschor

Chöre gesucht zur Eröffnung des Tollwood Sommerfestivals – jetzt anmelden für „Ein Festival singt!“ am 21. und 22. Juni – alle können mitsingen

MÜNCHEN. Zusammen:Halt! Das Motto des Tollwood Sommerfestivals soll am Eröffnungswochenende, 21. und 22. Juni, mit „Ein Festival singt!“ zum Klingen gebracht werden – unterstützt von vielen Chören. Damit abends um 22 Uhr das gesamte Festival zur Bühne wird, sollen auf dem ganzen Gelände Chöre den Ton angeben – und alle Tollwood-Besucher*innen sollen einstimmen. Am Freitag, 21., und Samstag, 22. Juni, hält das Festival abends um 22 Uhr inne, um dann gemeinsam die Stimme zu erheben. ALLE singen zusammen; alle stimmen ein in die Songs für Frieden und eine lebenswerte Welt: „Give Peace a Chance“ und „Let the Sunshine in“ – angeleitet von Jens Junker vom Go Sing Choir und begleitet vom Hippie-Kammerorchester. Zum Chor der tausenden von Menschen malen Drohnen leuchtende Symbole an den Nachthimmel. Alle sind aufgefordert mitzusingen. „Viele Chöre sowie Sänger*innen schaffen zur Eröffnung des Tollwood Sommerfestivals einen emotionalen Moment der Gemeinschaft, das wird Gänsehaut pur“, sagt Stefanie Kneer, Tollwood-Pressesprecherin, „gemeinsam machen wir das Festival zur Bühne.“ Chöre, die Teil dieses einmaligen Gemeinschaftschors sein wollen, können sich bei Tollwood melden: per Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 089 38 38 500.