10. Juli 2018

Das Tollwood startet in die zweite Festivalhälfte

In der Half Moon Bar gib es heute Abend ab 19 Uhr die „Brazil Nights“, im Anschluss ab 22 Uhr die Silent Disco (Eintritt frei). Bei Atze Schröder geht es am 14.7. (19.30 Uhr, Musik-Arena) um arm und reich, die beschleunigte Gesellschaft und die grundlegende Frage: Turbo oder Sauger. Wolfgang Ramadan bringt mit Unterstützung der Express Brass Band das Hacker-Pschorr Brettl zum Tanzen (11.7., 19 Uhr, Eintritt). Die jüngeren Tollwood-Besucher dürfen sich am 15.7. auf Jacob den Zauberer freuen (Andechser Lounge, 14.15 Uhr, Eintritt frei).

Steven Wilson

So 15.7., 19.30 Uhr, Musik-Arena

Es gibt kaum einen Künstler mit so vielen Facetten wie Steven Wilson. Bekannt wurde er mit seiner Band Porcupine Tree und progressive Rock. Längst ist er als Solokünstler erfolgreich. Er hat Drone & Noise Alben veröffentlicht, ein jazziges Art-Pop Album herausgebracht und sich auf seinem letzten Album „To The Bone“ als Singer-Songwriter neu erfunden. Es gibt noch Karten! (Eintritt € 57,80/ erm. € 54,93)

DUNDU

„Dance of Lights – die Geburtstagsparade“

Do 12.7. – Sa 14.7., 22 Uhr, Eintritt frei

Eine Geburtstagsparade für Toleranz und Miteinander: DUNDU tanzt vom Olympiaberg ausgehend über das Festivalgelände. Begleitet werden die leuchtenden Wesen von dem koreanischen Percussion-Ensemble Sorikyul und weiteren Künstlern.

The Blue Poets feat. Marcus Deml

Sa 14.7., 20 Uhr, Andechser Zelt , Eintritt frei

Der kompromisslose Rock und swingende Blues  der Blue Poets erinnert an die 60er und 70er Jahre, mit modernen Soundelementen versetzt begeistert er auch die jüngeren Zuhörer. Marcus Deml, der „ King of Tone “ im deutschen Bluesrock, präsentiert sich mit einer neuen, jungen Band.