Preise & Auszeichnungen

2. Preis des Netzwerk Kindergesundheit und Umwelt e.V. | 2009

Für das Projekt „Bio für Kinder“

Das Gemeinschaftsprojekt „Bio für Kinder“ wurde am 25. September 2009 mit dem zweiten Preis des Netzwerks Kindergesundheit und Umwelt e.V. in der Kategorie „Biologische Wirkstoffe“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der 9. Jahrestagung des Netzwerks in Bonn statt, welche den Abschluss für das Projekt „Beiträge von NGOs (Nichtregierungsorganisationen) zur Umsetzung des Aktionsplanes zur Verbesserung von Umwelt und Gesundheit der Kinder in der Europäischen Region (CEHAPE)“ bildete. Ein wichtiges Ziel des Projektes ist es, beispielhafte Praxisprojekte im Bereich Kind/Umwelt und Gesundheit vorzustellen, um damit politischen Forderungen nach einer Verbesserung der umweltbedingten Gesundheitsvorsorge von Kindern Nachdruck zu verleihen.

Aus insgesamt 61 „Good Practice“-Beispielen wurden 16 Projekte in insgesamt acht Kategorien ausgezeichnet.

Das Netzwerk Kindergesundheit und Umwelt e.V. wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, schädliche Umwelteinflüsse auf Kinder auf einer politischen Ebene deutlich zu machen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige