25. August 2020

Absage Tollwood Sommerfestival 2020

Liebe Tollwood-Freund*innen,

schweren Herzens, aber mit größtem Verständnis mussten wir Mitte April das Tollwood Sommerfestival 2020 absagen.

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie untersagte die Bundesregierung gemeinsam mit den Landesregierungen Großveranstaltungen zunächst bis Ende August 2020. Das Verbot wurde dann bis Ende Oktober verlängert.

Tollwood ist seit jeher ein Ort der Begegnung und des Miteinanders – aber gerade diese Form des Zusammenkommens ist in der Corona-Krise eine Gefahr für die Menschen. Deswegen ist die getroffene Entscheidung richtig. Die Gesundheit unserer Besucher*innen, Künstler*innen, Aussteller*innen und aller Mitwirkenden hat auch für uns oberste Priorität.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir mit Hochdruck daran gearbeitet, das Programm 2020 – insbesondere die Konzerte in der Musik-Arena – auf das Sommerfestival 2021 (22.06. – 18.07.21) zu verlegen. Wir freuen uns, dass viele Künstler*innen für diese Idee offen sind und es uns möglich ist, den Großteil der Konzerttermine unter das Zeltdach der Musik-Arena 2021 zu bekommen. So konnten für fast alle Konzerte bereits Nachholtermine gefunden werden.

Leider stehen noch zwei Termine aus: Editors und Bonnie Tyler & Chris Norman. Sobald wir zu diesen beiden Konzertterminen Neuigkeiten für Euch haben, teilen wir Euch diese hier und auf unseren Social-Media-Kanälen mit. Im Moment möchten wir Euch daher noch um Eure Geduld bitten!

Für den kommenden Winter hat Tollwood ein Format konzipiert, welches das Herz von Tollwood erhält – und es zugleich sicher durchführbar macht. Die Silvesterveranstaltungen werden in diesem Winter pausieren. Tollwood endet am 23. Dezember. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Wir sagen schon mal recht herzlichen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld!

Bleibt gesund!

Euer Tollwood-Team

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tollwood Festival

Tollwood-Newsletter

Wissen, was los ist.

Sommerfestival 2007

Pressebereich

Pressemeldungen und Bildmaterial zum Download