20. April 2020

Absage Tollwood Sommerfestival 2020

Liebe Tollwood-Freund*innen,

schweren Herzens, aber mit größtem Verständnis müssen wir die Absage des Tollwood Sommerfestivals 2020 mitteilen.

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie untersagte die Bundesregierung gemeinsam mit den Landesregierungen Großveranstaltungen bis Ende August 2020.

Tollwood ist seit jeher ein Ort der Begegnung und des Miteinanders – aber gerade diese Form des Zusammenkommens ist in der Corona-Krise eine Gefahr für die Menschen. Deswegen ist die getroffene Entscheidung richtig. Die Gesundheit unserer Besucher*innen, Künstler*innen, Aussteller*innen und aller Mitwirkenden hat auch für uns oberste Priorität.

Aktuell arbeiten wir unter Hochdruck daran, das Programm 2020 – insbesondere die Konzerte in der Musik-Arena – auf das Sommerfestival 2021 (23.06. – 18.07.21) zu verlegen. Wir freuen uns, dass viele Künstler*innen für diese Idee offen sind und wir versuchen nun, so viele Termine wie möglich unter das Zeltdach der Musik-Arena 2021 zu bekommen. Für viele Konzerte konnten bereits Nachholtermine gefunden werden.

Im Moment möchten wir Euch vor allem um eines bitten: GEDULD.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Wir sagen schon mal recht herzlichen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld!

Bleibt gesund!

Euer Tollwood-Team

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tollwood-Newsletter

Wissen, was los ist.

Sommerfestival 2007

Pressebereich

Pressemeldungen und Bildmaterial zum Download