20. Dezember 2018

Die Highlights der letzten Festivaltage

Noch bis Sonntag, den 23.12. steht der australische Circus Oz mit „Model Citizens” auf der Bühne des Grand Chapiteaus. Am 24.12. und 25.12. pausiert er. Ab dem 26.12. bis einschließlich Silvester haben Sie dann noch mal die Möglichkeit, die unvergleichliche Show des Circus Oz bei uns zu genießen!
Der „Markt der Ideen“ ist bis einschließlich Sonntag, den 23.12. (bis 22 Uhr) geöffnet. Am 24.12. und 25.12. bleibt das gesamte Festival geschlossen. Das Grand Chapiteau öffnet zwischen den Jahren für die Vorstellungen des Circus Oz  (26.12. bis 30.12.). Das Festival endet mit den Silvesterveranstaltungen.

Weltsalon

Kabarett: Mathias Tretter am Freitag, den 21.12. um 19.30 Uhr im Weltsalon (Tickets an der Abendkasse): Was mit Casting-Shows begann, erreicht in Donald Trump nun endlich seinen sturmfrisierten Höhepunkt: Das Zeitalter des Amateurs. Blogger sind die neuen Journalisten, Hipster die neuen Bierbrauer, AfDler die neuen CDUler. Sänger kriegen den Literatur-Nobelpreis, Kinder erziehen ihre Eltern, das Oval Office ist der neue Hobbykeller.

Benefizkonzert: Troubleshooters am Samstag, den 22.12. um 19.30 Uhr im Weltsalon (Eintritt frei): Die Troubleshooters, diese altgediente, bühnenerfahrene Coverband aus München weiß wirklich alles über Soul. Wer Wilson Picket mag, Tower of Power oder den Sound der Blues Brothers, für den ist dieser Abend ein Pflichttermin. Scharfes Gebläse, groovende Rhythmussection und heiße Stimmen garantieren Tanzmuskelkater. Sie spielen für Journalisten helfen Journalisten.

Silvester

Auf der Tollwood-Silvesterparty spielen Live-Bands und DJs zur letzten Party des Jahres auf: In fünf Zelten gibt es z.B. Reggae mit Jamaram, eine Soundkombination aus Funk, Soul und Hip-Hop mit der Münchner Band Bittenbinder oder fetzigen Rockin‘ Blues mit dem authentischen Quintett Cat Lee King and his Cocks. Tarotkartenleger Robert Alcazane wirft einen ersten Blick in das neue Jahr und Künstler auf Stelzen tanzen in leuchtenden Kostümen über die Theresienwiese. Traditionell erklingt um 24 Uhr der Mitternachtswalzer in allen Zelten und auf dem Festivalgelände. Tickets sind unter der Tollwood-Tickethotline 0700 38385024 (je nach Anrufernetz ca. 12,6 Ct/min), unter www.tollwood.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Noch ein Hinweis: Bitte holen Sie bereits bezahlte & an der Festivalkasse hinterlegte Karten nach Möglichkeit schon vor dem 31.12. ab, da es an Silvester zu teils sehr langen Wartezeiten kommen kann. Die Festivalkasse ist auch zwischen den Jahren geöffnet: 26.12. 15 – 21 Uhr und 27. – 30.12. 9 – 21 Uhr, 31.12. ab 9 Uhr.

CAVEMAN

Mit Caveman Karsten Kaie kommen alle entspannt und gut gelaunt durch die Feiertage. Von 26. bis 28.12. gastiert die Kult-Comedy im Weltsalon.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tollwood-Newsletter

Wissen, was los ist.

Sommerfestival 2007

Pressebereich

Pressemeldungen und Bildmaterial zum Download